Ordner lassen sich nicht löschen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: Aktuelle
    Betriebssystem + Version Windows 8.1:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom



    Hallo Zusammen. :hallo:
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich schreib jetzt einfach mal mein Problem.


    In meinen Archiv habe ich Ordner die ich gelöscht habe aber immer noch im Archiv stehen möchte man diese dann nochmals löschen bekomme ich die Meldung Mailbox doesn`t exist: Inbox Archivs


    Da ich aber diese Ordner aber aus dem Archiv haben möchte weiß ich nun nicht was ich machen soll vielleicht hat jemand eine Idee :)
    Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend

  • Hallo Gierschlumpf,


    und willkommen im Forum!
    Sicherlich hast du die Antwort auf die gerade hier wichtige Frage "übersehen": Holst du deine Mails mit POP3 oder verwaltest du sie mit IMAP (das ist die "Kontenart")?


    Bei IMAP kannst du nicht mehr benötigte Ordner auch per Webmail <grusel> direkt auf dem Server löschen.
    Bei unserem "guten alten" POP3 kannst du bei störrischen "Mailordnern" den TB beenden, mit dem Dateimanager in dein TB-Userprofil > Mail > den betreffenden pop...-Ordner (siehe Kontoname) gehen, und dann die betreffende mbox-Datei und ihre Indexdatei einfach löschen.
    Genauer kann ich dir das natürlich nicht beschreiben, denn ich kenne ja nicht deine Ordnerstruktur. Aber du wirst das schon finden.


    Wie immer empfehle ich vor derartigen Operationen am TB-Userprofil ein vollständiges Backup davon anzulegen. Verantwortungsbewusste Nutzer machen das sogar (automatisiert!) wöchentlich oder gar täglich.


    Beim nächsten Start des TB dürfte der bewusste Ordner verschwunden sein.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!