MSF-Dateien automatisch / per Addon reparieren

  • Thunderbird-Version: 31.2
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1 & Windows Server 2012 R1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): HostEurope, Web.de


    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand bei einem etwas nervigen Problem helfen. Ich rufe mit Thunderbird diverse eMail-Konten ab, die meisten liegen bei HostEurope und werden als IMAP abgerufen. Auf drei der Konten greifen auf mehrere Personen von unterschiedlichen Rechners drauf zu, ich selbst ebenfalls von zwei Rechners + Handy (Android, Kaiten-Mail), zusätzlich läuft auf dem Server auch Thunderbird, um hier per Filter vorzusortieren bzw. weiterzuleiten.
    Mein Problem ist folgende: im Posteingang sehe ich oft eMails, die schon in einen Unterordner verschoben oder gelöscht sind, entweder von mir auf einem anderen Rechner oder von einer anderen Person. Über die Konten-Eigenschaften und Reparieren der MSF-Datei habe ich wieder einen "richtigen" Posteingang.
    Ich suche nun nach einer Möglichkeit, dass alle zwei Minuten (als Beispiel) alle MSF-Dateien automatisch repariert werden oder ein Addon, welches eine Schaltfläche dafür zur Verfügung stellt. Bisher konnte ich leider nichts ähnliches finden. Aber vielleicht weiß von Euch jemand einen Tipp.
    Gruß
    Christian

  • Hallo Leute, ich habe so ziemlich das gleiche Problem und hätte dafür auch gerne eine Lösung :)
    Ich könnte zwar auf "reparieren" klicken, dass wäre nun nicht das große Problem, aber dann sind meine Ordner Einstellungen vom Posteingang weg (Sortierung und angezeigte Spalten) und das immer wieder neu einzustellen ist auch blöde.


    Gibt es denn keine bessere Lösung für das Thema mit der defekten .msf Datei?
    Mfg. Angel