Schlimmes Problem mit Backup

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 31.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP, vorher POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail


    Hallo,
    ich habe gerade ein Backup was ich mit MozBackup erstellt eingespielt. Doch nun sind da irgendwie einfach zwei Konten die ich seit etwa einem Jahr nicht mehr nutzte und keine Mails, das Backup ist vor einem halben Monat Tagen erstellt worden und habe beim Erstellen alle Haken gesetzt, was kann ich da jetzt tun?? Alle Mails weg?


    Danke schonmal im voraus für Hilfen!

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Mache mal Folgendes benenne die Datei *.pcv um in *.zip und öffne diese.
    Öffne die Ordner Mail und IMAPMail - falls vorhanden und überprüfe, ob sich darin Dateien ohne Endung wie inbox, trash, drafts befinden, die größer als 0 kb sind.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Puh, der Ordner Mail ist 620MB groß und IMAPMail 18MB.Was muss ich jetzt machen?

  • Glückwunsch!


    Jetzt musst du die Dateien ohne Endung größer als 0KB in Thunderbird importieren.
    3 Möglichkeiten:
    manuell durch Kopieren aller Datenbanken (die Mails enthalten) in das neue Profil und zwar in den Ordner Mail\Local folder, vorher Thunderbird schließen.
    Nach Neustart müsst jetzt im Lokalen Ordner eine Reihe von neuen Ordnern sein, die deine Mails enthalten, unter der Voraussetzung, dass die Datenbanken nicht beschädigt waren.
    oder
    du installierst das Add-on ImportExportTools
    und importierst die ganze Ordnerstruktur aus dem Zip-Ordner.
    Du könntest auch versuchen den Inhalt des kompletten Profils in das aktive Profil zu kopieren.
    Das neu installierte Thunderbird muss natürlich eins haben, sonst musst du eins mit dem 4 Ein neues Profil erstellen erzeugen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw