Willkürlich ändernde Schriftgrössen innerhalb selber Email

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Bluewin/Swisscom


    Immer wieder erscheinen in meinen neu zu verfassenden Emails und in Antworten auf meine Emails anscheinend willkürlich einzelne Sätze oder Abschnitte in meiner ursprünglichen Mail in grösserer Schrift als der des übrigen Texts: Wie kann verhindert werden, dass dies passiert?


    Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis!

  • Hallo,
    du solltest zunächst auf die neuste Version updaten, weil nur dann notwendige Tests zuverlässig sind.
    Tritt das Problem auch im safe-mode auf?
    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.
    Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.
    und falls ja
    in einem neuen Profil?
    4 Ein neues Profil erstellen


    Erst wenn das der Fall ist, versuche ich dir, ein paar Tipps zu geben, ich jedenfalls habe die Probleme bei mir nicht.
    Generell könntest du das Problem umgehen, wenn du nur in "Reintext" schreiben würdest.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Guten Abend, Vielen Dank für deine freundlichen Antwort und die interessanten Hinweise, denen ich demnächst nachgehen werde! Michael