Gmail Emails werden in TB nicht geladen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Gmail Emails nicht mehr abgerufen werden. Im Browser sehe ich die Mails ganz normal, wenn ich die dann über TB abrufen möchte, passiert einfach nix. Bei allen Konten funktioniert es, nur das Gmail Konto nicht.
    Es kommt keine Fehlermeldung oder sonst was.
    Wenn ich mir über TB selber eine Mail an mein Gmail Konto schicke, wird diese abgerufen. Aber zb. von einer Amazon Bestellung oder von einer anderen Seite, wird es nicht abgerufen.


    Hat jemand eine Idee?
    Danke.
    LG




    Thunderbird-Version: 31.2.0
    Betriebssystem + Version: OS X 10.9.5
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMAIL

    Einmal editiert, zuletzt von graba ()

  • Also bei GMail sollte IMAP eingestellt sein.
    Du schreibst aber, dass du POP verwendetst: Bei mir geht das mit IMAP ... und ohne Probleme.


    Vielleicht solltest du mehr über die Einstellungen schreiben, damit man dir helfen kann ... :schlaumeier:


    Grüße
    vom Doc

  • Hallo DocMeria,


    "DocMeria" schrieb:

    Also bei GMail sollte IMAP eingestellt sein.


    teilst Du bitte dann auch mit, warum man das tun sollte.


    Ich habe - gezwungenermaßen - ein g****email-Konto, das reibungslos unter POP3 funktioniert.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,


    wie haben sie Dich denn gezwungen? :eek:


    Gruß


    Susanne

  • "SusiTux" schrieb:

    ..., wie haben sie Dich denn gezwungen? :eek:


    Hallo Susanne,


    wenn Du einen tragbaren Handfernsprecher mit Wischbedienung mit Betriebssystem Android (ohne Einschränkungen) nutzen willst, wirst Du um eine g****e-E-Mail-Adresse nicht herumkommen.
    Bei den i*-Nutzern des angebissenen Apfels ist es ja wohl ebenso.


    Zum E-Mail-Schreiben nutze ich sie natürlich nicht.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • "Feuerdrache" schrieb:

    Zum E-Mail-Schreiben nutze ich sie natürlich nicht.


    Darauf wollte ich hinaus. Apple, Google und auch Microsoft möchten, natürlich zu unser aller Wohl, diese Kundenbindung. Aber benutzen muss man diese E-Mail-Accounts ja nicht.

  • Euren Beiträgen lässt sich zumindest der Rat an den TO ablesen, dass er sich eine andere Mailadresse zulegen soll. :cool:
    Das hat er aber wohl schon, wie er schreibt. Dann bleibt noch der Rat von Feuerdrache und Susi, diese Google-Mail-Account nicht zu benutzen: Da gibts dann auch keine Probleme ... :zustimm:
    Wenn der TO damit zufrieden ist?
    Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit, weitere Angaben zu machen, damit der Fehler gefunden werden kann: Denn gewiss ist: Thunderbird KANN Gmail :top:
    (und bei mir eben mit IMAP und bei anderen auch mit POOP3)


    Grüße
    vom Doc

  • Sorry, hab keine Benachrichtung bekommen, daher die späte Antwort.


    Also was für Infos benötigt ihr noch um mir zu helfen?
    Es ging bis vor ein paar Wochen auch ohne Probleme, weiß nicht, wieso es von dem einen auf den anderen Tag nicht mehr geht.
    Ich habe nichts geändert :/



    Einstellungen sind auf Standard:

  • Hallo beshoo,


    die Servereinstellungen sind soweit in Ordnung.


    Welche Antivirensoftware nutzt Du? Und darf Deine Antivirensoftware das Thunderbirdprofil scannen?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Merkwürdig. in Gmail war die Pop3 Einstellung aktiviert.
    Hab es dann deaktiviert und nochmal aktiviert und jetzt klappt es plötzlich!?
    So einfach war es :/
    LG

  • Sooo,


    das Problem besteht weiterhin.


    Wenn ich in Gmail unter Einstellungen -> "Weiterleitung und POP/IMAP " schaue, dann steht da "1. Status: POP ist aktiviert für alle Nachrichten".
    Dennoch lädt er die Mails nicht runter.


    Wenn ich jetzt die Option "POP für alle Nachrichten (auch bereits heruntergeladene) aktivieren" wähle, lädt der die Nachrichten plötzlich runter in Thunderbird.
    Wenn ich das nicht tue, lädt der auch keine Nachrichten.
    Aber POP ist ja aufjeden Fall aktiv!


    Woran kann das liegen?