Beim öffnen von Thunderbird öffnet sich googlemailfenster

  • Thunderbird-Version: 31.2.0
    Betriebssystem + Version: windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    seit wenigen Tagen öffnet sich, wenn ich Thunderbird öffne, automatisch zusätzlich ein Fenster, dass mich auffordert, mich bei googlemail anzumelden. (Ich habe eine gmail Adresse, nutze diese aber nicht über Thunderbird) Wenn ich in diesem Fenster auf "Hilfe" oder einen anderen Link klicke, schließt sich das Fenster und auch Thunderbird. Außerdem öffnet sich Firefox, allerdings mit der Startseite, nicht mit einem Link.


    Ich kann die Adresse oben im Fenster nicht kopieren, aber so weit ich sie sehen kann, ist sie:
    https://accounts.google.com/Se…rvice=Iso&passive=1209600 
    das Fenster lässt sich weder vergrößern noch verkleinern, nur schließen ist möglich.


    Weiß jemand, wie dieses Fenster entfernt werden kann? und wieso ist es überhaupt da :eek:


    Vielen Dank!

  • Weiß jemand, wie dieses Fenster entfernt werden kann? und wieso ist es überhaupt da


    Hallo artischocke15,
    kann es sein das Du einen Google Kalender über Lightning eingebunden hast?
     
    Gruß
     EDV-Oldi