Kein ADRESSBUCH [erl.]

  • Thunderbird-Version: 31.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Guten Tag. Bin neu hier im Forum und habe zum Thema Adressbuch gleich eine Frage.
    Ich habe einem Freund das E-Mailprogramm Thunderbird installiert und es funktioniert.
    Aber, wenn er eine neue Nachricht verfassen will bekommt er wenn er auf "An" klickt keine Adressbuch.
    Wenn er jedoch in die Zeile daneben einen Namen eingibt kommt sofort die komplett Adresse.
    Aber er möchte eben das Adressbuch über "An" einsehen und darin bestimmte Adressen heraussuchen.
    Geht das? und wenn ja wo muß ich das einstellen.

  • Hi


    Das geht, indem du im Verfassen Fenster oben auf "Kontakte" klickst.


    Solange du die Seitenleiste dann nicht zumachst, kommt sie bei jedem Verfassen

    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas. Recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Habe oben unter Ansicht ein Häckchen bei Kontakte-Sidebar gemacht und habe jetzt links ständig das offene Adressbuch. Nochmals vielen Dank.
    Gruß Michael

  • Gerne Michael, danke für die Rückmeldung.


    Schön, dass ich dir helfen konnte.

    Gruß Thomas