1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler durch mails mit grafischem Inhalt

  • Angel2k
  • 13. November 2014 um 09:36
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Angel2k
    Mitglied
    Beiträge
    42
    Mitglied seit
    9. Feb. 2009
    • 13. November 2014 um 09:36
    • #1

    Hallo Leute, ich habe da mal eine kleine Frage...
    Wir bekommen bei uns sehr oft Anfragen rein, welche Produkte man von unserer Internetseite buchen sollte (wir sind Makler). Eine meiner Kolleginnen ist dann immer so frei und markiert von der Homepage ganze Ausgaben und kopiert diese HTML Formatierten Daten dann in die Mail hinein und versendet dies. Das sieht natürlich für den Empfänger der Mail super toll aus, wenn er eine HTML Formatierte Mail bekommt und gleich weiß was er tun muss.

    Sobald dieser aber antwortet, kommen die Mails meistens ohne die Grafiken zurück. Wenn meine Kollegin dann darauf wieder antwortet, weigert sich der Thunderbird diese zu versenden da die Grafiken fehlen und er diese nicht wieder anhängen kann. Also müssen wir immer erst die Mail bearbeiten und alle Images / Bilder Positionen entfernen und erst dann können wir die Mail wieder versenden.

    Wir hatten auch schon des öfteren eine Mail von einem Versicherer bekommen, wo eine Grafik in der Signatur drin sein sollte. Wenn wir dann natürlich darauf antworten und diese Grafik nicht vorhanden aber die Position belegt ist, müssen wir auch erst diese Position wieder entfernen.

    Ich weiß, in den Kontoeigenschaften kann man bei "Verfassen & Adressieren" die Option "Nachricht im HTML Format verfassen" abschalten, aber meine Kolleginnen wollen unbedingt diese HTML Formatierung behalten :huh:

    Mfg. Angel

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. November 2014 um 12:36
    • #2

    Hallo,
    wir hatten schon ähnliche Fälle im Forum.
    Da es keinen Standard für HTML in Mails gibt, versteht Thunderbird - wenn überhaupt - nur den Basiscode, Skripte und erweitertes HTML aber nicht. Manchmal wird die Nachricht dann korrekt angezeigt, kann aber nicht mehr versendet werden.
    Da Webseiten fast alle hochkomplizierte Skripte verwenden, ist das Verhalten also kein Wunder.
    Ich würde die entspr. Webseite als Anhang im HTML format oder als *.msht versenden.
    Letzteres ist die sicherste und dauerhafteste Methode.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (13. November 2014 um 16:22)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™