Briefsymbol in der Windows-Taskleiste spinnt!?

  • Thunderbird-Version: 31.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1


    Hai,


    habe irgendwie den Eindruck, dass das Briefsymbol in der Taskleiste, das über den Eingang neuer EMails informiert, neuerdings macht, was es will:


    Einmal erscheint es, einmal nicht. Das andere Mal erscheint es, verschwindet aber wieder sobald ich das reduzierte Thunderbirdfenster auf dem Bildschirm vergrößere noch bevor ich die neuen Mails "angerührt" habe...


    Eine Zeitlang war es gar ganz verschwunden und ist erst wieder erschienen, nachdem ich eine Systemwiederherstellung gemacht habe.


    Habe das Symbolverhalten bis vor Kurzem irgendwie anders in Erinnerung oder täusche ich mich?


    Übrigens unter Infobereichssymbole "Anpassen" taucht der Briefumschlag zwar auf, nicht jedoch wenn man von dort aus weitergeht auf "Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren". Ist das normal?


    Bitte um Unterstützung.


    Danke und Grüße,
    Orlando

    Einmal editiert, zuletzt von Orlando_D ()