1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kennwortverifizierung richtig/falsch

  • Lutzi54
  • 22. November 2014 um 19:25
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Lutzi54
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    28
    Mitglied seit
    22. Nov. 2014
    • 22. November 2014 um 19:25
    • #1

    Thunderbird-Version: 31.2
    Betriebssystem + Version: 7 - 64
    Kontenart (POP / IMAP): Beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web / gmx

    Hallo,
    ich mußte ein Windows-Backup einspielen und habe Thunderbird und meine Mails per MozBackup gesichert und wieder eingespielt. Das hat aber nicht geklappt, so daß ich meine Mailkonten neu einrichten mußte. Eigentlich arbeite ich noch mit POP3...
    Dabei sagt Thunderbird bei der Verifizierung des Kennwortes: Falsch. (Bei POP3)
    Wenn ich das gleiche per imap einrichten will, wird das Kennwort als richtig erkannt.
    Ich habe nur ein Kennwort und dies ist auch definitiv richtig eingegeben und außerdem hat es bis zum Backup und Restore ja auchz so funktioniert.
    Wieso soll das KW bei POP3 falsch sein und bei imap richtig?
    Wie kann ich POP3 wieder einrichten?
    Gruß Lutzi54

  • SusiTux
    Gast
    • 22. November 2014 um 21:39
    • #2

    Hallo Lutzi54,

    schau mal, ob die weiteren Einstellungen (Verbindungssicherheit, Authentifizierungsmethode, Server, Port und Benutzername) stimmen. Die korrekten Einstellungen findest Du auf den Seiten der Provider.
    Falls es damit immer noch nicht klappen sollte, poste hier einen Screenshot der Einstellungen.

    Wichtig: Du kannst meines Wissen ein einmal eingerichtetes Konto nicht einfach so von POP auf IMAP oder umgekehrt umstellen sondern musst dazu ein neues Konto einrichten.

    Gruß

    Susanne

  • Lutzi54
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    28
    Mitglied seit
    22. Nov. 2014
    • 23. November 2014 um 10:00
    • #3

    Danke für die Hilfe.
    Das ist es ja eben: Meine beiden Mailkonten waren immer und sind immer noch POP3-Konten.
    Und die Einstellungen macht ja eigentlich Thunderbird alleine (Vorteil gegenüber LiveMail) und das hat ja auch funktioniert, als ich vor ein paar Wochen umgestiegen bin.
    Beim Einrichten wird auch definitiv User/Kennwort bemängelt. Aber ich guck noch mal bei den Einstellungen.
    Ich hab das ja dann einfach als imap einrichten lassen - geht merkwürdigerweise auch...
    Muß ja leider schon wieder alles neu machen, weil das Windows-Restore auch nicht richtig funktioniert hat...
    Gruß Lutzi54

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™