Kennwortverifizierung richtig/falsch

  • Thunderbird-Version: 31.2
    Betriebssystem + Version: 7 - 64
    Kontenart (POP / IMAP): Beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web / gmx


    Hallo,
    ich mußte ein Windows-Backup einspielen und habe Thunderbird und meine Mails per MozBackup gesichert und wieder eingespielt. Das hat aber nicht geklappt, so daß ich meine Mailkonten neu einrichten mußte. Eigentlich arbeite ich noch mit POP3...
    Dabei sagt Thunderbird bei der Verifizierung des Kennwortes: Falsch. (Bei POP3)
    Wenn ich das gleiche per imap einrichten will, wird das Kennwort als richtig erkannt.
    Ich habe nur ein Kennwort und dies ist auch definitiv richtig eingegeben und außerdem hat es bis zum Backup und Restore ja auchz so funktioniert.
    Wieso soll das KW bei POP3 falsch sein und bei imap richtig?
    Wie kann ich POP3 wieder einrichten?
    Gruß Lutzi54

  • Hallo Lutzi54,


    schau mal, ob die weiteren Einstellungen (Verbindungssicherheit, Authentifizierungsmethode, Server, Port und Benutzername) stimmen. Die korrekten Einstellungen findest Du auf den Seiten der Provider.
    Falls es damit immer noch nicht klappen sollte, poste hier einen Screenshot der Einstellungen.


    Wichtig: Du kannst meines Wissen ein einmal eingerichtetes Konto nicht einfach so von POP auf IMAP oder umgekehrt umstellen sondern musst dazu ein neues Konto einrichten.


    Gruß


    Susanne

  • Danke für die Hilfe.
    Das ist es ja eben: Meine beiden Mailkonten waren immer und sind immer noch POP3-Konten.
    Und die Einstellungen macht ja eigentlich Thunderbird alleine (Vorteil gegenüber LiveMail) und das hat ja auch funktioniert, als ich vor ein paar Wochen umgestiegen bin.
    Beim Einrichten wird auch definitiv User/Kennwort bemängelt. Aber ich guck noch mal bei den Einstellungen.
    Ich hab das ja dann einfach als imap einrichten lassen - geht merkwürdigerweise auch...
    Muß ja leider schon wieder alles neu machen, weil das Windows-Restore auch nicht richtig funktioniert hat...
    Gruß Lutzi54