PC Plattmachen, wie sichere ich den Kalender Lightning?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Lightning allgemein: 331
    * Thunderbird-Version: 31.2.0
    * Lightning-Version: 3.3.1
    * Betriebssystem + Version: Win7 Prof.32


    Hallo, ich habe nur eine gaaanz wichtige Frage. Und zwar mach ich nachher meinen PC platt und installiere das BS neu! Den Thunderbird Ordner hab ich schon gesichert. Frage: Wenn ich TB auf dem neuen Rechner wieder installiere und den gesicherten TB Ordner einfüge, ist dann auch der Kalender Lightning mit dabei, mit allen Daten. Das wäre mir sehr wichtig, da sehr viele Termine drinstehen. Oder muss ich den Lightning extra sichern??? BTW, durch die Einfügung vom Thunderbird Ordner, sind dann auch wieder alle Mails dabei und das Adressbuch? :D Vielen Dank und moinmoin!
    Regards, Preussenmatt :P

    gez.
    Schukow, General

  • Hallo Preussenmatt,


    die Antwort müsstest Du Dir inzwischen eigentlich selber geben können. ;)


    Beachte jedoch bitte folgendes:


    Du kannst in Lightning ja auch ohne die Importfunktion externe Kalender einbinden. Solche Kalender liegen bei mir in einem von mir innerhalb des Thunderbird-Profils angelegten zusätzlichen Ordner Meine_Kalender, könnten aber auch an einem anderen Speicherort liegen.


    Wenn Du also Kalender außerhalb des Thunderbird-Profilordners liegen hast, auf die Du aber über Lightning zugreifst, musst Du diese natürlich ebenfalls sichern.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache ()

  • Ich würde einfach den kompletten Profil-Ordner "%APPDATA%\Thunderbird", also z.B. "C:\Users\<dein-login>\AppData\Roaming\Thunderbird" speichern.