Kein E-Mail Versenden moeglich

  • Hallo alle zusammen,


    Als erstes ich bin ein Kompletter Neuling bezüglich E-Mail Programme.Ich habe TB seit ca. 4 Wochen auf zwei Rechnern Instaliert und alles lief auch wunderbar.


    Jetzt kann ich keine mails mehr senden und folgende nachirhct wir mir angezeigt:



    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht
    gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server
    smtp.mail.yahoo.com ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat.
    Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren
    Netzwerkadministrator.


    Natuerlich habe ich bzg. dieses Problems schon im Forum beitrgaege
    gefunden, jedoch verstehe ich sie nicht so richtig und schaffe es nicht
    mein TB zum laufen zu bringen.


    Bitte dringend um Hilfe bei behebung deies fehlers.


    Danke Arnii2010

  • Hallo Arnii2010,


    mit dem Versand und Empfang von Mails bei YAHOO gibt es bereits seit einigen Tagen erhebliche Probleme.
    Ich bekomme auch immer wieder Meldungen im TB, dass der Server nicht erreichbar ist.
    Alternativ wäre der Besuch auf der Webseite von Yahoo, um dort E-Mails zu empfangen und senden
    oder eine E-Mail-Adresse bei einem anderen Anbieter zu erstellen.
    Im Forum Yahoo Clever gibt es dazu auch Beiträge: https://de.answers.yahoo.com/


    Viel Glück
    Herbert


    PS: Es ist sicher sinnvoll, nicht nur eine E-Mail-Adresse zu haben!

  • Hallo Arnii2000,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Yahoo! hat seit einigen Tagen (auch gestern wieder) massive Probleme mit den eigenen Mail-Servern, weshalb es sehr häufig zu Verbindungsproblemen kommt.
    Selbst der WEB-Mail-Zugang über den Internet-Browser funktionierte/funktioniert dann häufig nicht (war zumindest bei mir so).


    Übe Dich erst einmal ein wenig in Geduld und beobachte das Ganze. Wahrscheinlich ist mit Deinem Thunderbird alles in Ordnung.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Herbert,


    Oh das klingt ja garnicht gut, natuerlich habe ich auch noch eine andere E-Mail adresse die nicht von Yahoo ist.
    Jedoch ist unsere Geschäfts e-mail von Yahoo und die kann ich nicht so einfach wechseln, da ich sonst auf allen unseren Webseiten usw auch alles aender muesste.


    Danke
    Arnii2010

  • Hallo Feuerdrache,


    Danke fuer die Info, dann werde ich mich noch etwas in Geduld ueben.


    Arnii2010