1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

gesendete Mails werden nicht automatisch im Odner gesendet gespeichert

  • berko43
  • 1. Dezember 2014 um 22:45
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • berko43
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    1. Dez. 2014
    • 1. Dezember 2014 um 22:45
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.2.0
    * Betriebssystem + Version: win7 32 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet

    Nach dem Senden einer Mail wird diese nicht automatisch im Ordner Senden oder Sent gespeichert trotz vorgenommener Konteneinstellung;
    auch ein Speichern als Entwurf ist nicht möglich. Dies passiert ausschließlich unter dem Server freenet.
    Hingegen ist das Speichern unter berlin.de; kabelmail.com und gmail.com automatisch gewährleistet.
    Als zweites Problem taucht auf, dass ein Senden einer Mail vom freenet-Server an Empfänger *kabelmail nicht möglich ist,
    nach kurzer Zeit ist die Fehlermeldung mail delivery da.
    Wer kann mir helfen.
    berko43

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 2. Dezember 2014 um 07:54
    • #2

    Hallo berko43,
    und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)
    Dieses Problem ist ein altbekanntes, welches immer wieder auftaucht. Eine echte Lösung gibt es dafür nicht. Aber gefühlte 100 Forenthreads, wo darüber lang und breit diskutiert wurde. Wenn du darüber mehr wissen willst, kannst du diese Beiträge über die Forensuche finden.

    (Krücken-)Lösung:
    Lasse die gesendeten Mails und die Entwürfe lokal speichern und verschiebe, falls notwendig, die lokal gespeicherten gesendeten Mails und Entwürfe per Maus in die entsprechenden Ordner auf dem Server. Das klappt immer. Du kannst auch Filter anlegen, welche das automatisch für dich tun.

    Die altimative Sendebestätigung:
    Das Speichern in dem Gesendet-Ordner ist ein plumper lokaler Kopiervorgang. Also niemals eine echte Sendebestätigung. Nutze die Option, dass alle gesendeten Mails per BCC an eine deiner eigenen Adressen gesendet wird. Wenn die Mail dann wieder bei dir ankommt, hast du die ultimative Sendebestätigung und kannst die Mail per Filter in den gesendet-Ordner verschieben lassen.

    Zitat

    ... dass ein Senden einer Mail vom freenet-Server an Empfänger *kabelmail nicht möglich ist,
    nach kurzer Zeit ist die Fehlermeldung mail delivery da.


    - passiert das nur bei freenet? funktioniert es bei den anderen vorhandenen Konten?
    - bist du sicher, dass die Adresse korrekt ist. => die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass das nicht so ist.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™