Wie Termindauer in Lightning ändern?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Lightning-Version: 3.3.1
    * Betriebssystem + Version: Win 8 64bit


    Hallo zusammen,


    die Standarddauer für Termine ist bei mir auf 30 Minuten festgelegt. Also wenn ich z.B. den Beginn 8 Uhr wähle, endet der Termin um 8.30 Uhr. Nun dauern aber nicht alle Termine nur 30 Minuten. Wenn ich aber, um bei meinem Beispiel zu bleiben, das Ende auf 11 Uhr festlegen will, ändert mir Lightning den Beginn automatisch von 8 Uhr auf 10.30 Uhr ab.


    Wie bringe ich Lightning bei, dass es auch längere Termine als die Standarddauer gibt?

  • Hallo,


    indem Du rechts neben Beginn - Datum - Uhrzeit auf das Kettensymbol klickst (Terminlänge beim Ändern des Enddatums beibehalten),
    damit löst Du quasi die Kette einer bestimmten Terminlänge und kannst jetzt beliebige Terminlängen verwenden, unabhängig von der voreingestellten Länge.


    Viel Glück
    Herbert