Einrichten von email Konto über cablemail

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 24.6.0
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): cablemail


    Wenn man die Standardeinstellung beim Betreiber cablemail in Thunderbird verwendet, kann man keine emails versenden.
    Die korrekten Einstellungen sind:
    SMTP-Server: mail.cablemail.de (anstatt smtp.cablemail.de)
    und Port: 25 (anstatt 587)


    Gleiche Einstellungen dürften auch bei IMAP-Anschluss gelten.


    Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem.

  • Hallo,
    hat der Mailanbieter eine Webseite?


    Kannst du andere Mailkonten problemlos einrichten?
    Welche Sicherheitssoftware verwendest du?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Die Info kam von der Hotline. Ich dachte nur, dass vielleicht jemand aus dem Thunderbird Team die entsprechenden Einträge der Datenbank, die das Einrichten steuert, korrigieren möchte, damit andere Nutzer nicht in das gleiche Problem laufen. Vielleicht war aber auch der Thread hier dazu der falsche Ort. Eine Fehlerreport-Einrichtung im Forum habe ich allerdings auch nicht entdeckt.
    Gruß Dietmar

  • Ja, ich habe das schon missverstanden, macht aber nichts.
    Leider weiß ich nicht wie man deine Informationen der ISP DB hinzufügen kann, ich weiß nur dass man sie in eine *.xml file schreibt. Wie die Übergabe zum Server funktioniert, weiß ich nicht.
    hier 2 Links:
    https://groups.google.com/forum/#!forum/ispdb
    https://developer.mozilla.org/…derbird/Autoconfiguration


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw