Verschwundene Mails

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und 1


    Seit gestern sind in meinem Archiv alle älteren Mails plötzlich verschwunden ,ohne daß ich sie gelöscht habe .Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben !?

  • Hallo mail44,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Wo liegt denn Dein Archivordner?
    Im Lokalen Ordner (local folders) oder auf dem 1&1-Server in Deinem Mail-Konto?


    Bei letzterem prüfe bitte über den WEB-Auftritt von 1&1 ob beim Archivordner auch unbegrenzte Aufbewahrungszeit eingestellt ist.
    Prüfe auch in den Konten-Einstellungen von Thunderbird, ob Löschen nach x Tagen irgendwo angehakt ist.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier