Mehrfachsoriterung im Posteingang

  • Hallo Alle,


    ich suche ein Addon mit dem ich Ordner wie den Posteingang verschachtelt sortieren kann. Eigentlich bin ich mir sicher, dass es sowas gibt, aber ich finde keines - kann mir da jemand einen Tipp geben? Das wäre super hilfreich!


    Genau sollte es das machen: Im Moment wird nach "Datum" sortiert. Klicke ich im Kopf auf "Gelesen/Ungelesen" wird danach sortiert, die sortierung nach Datum ist nicht mehr zuverlässig.
    Ich hätte gerne die Funktion, dass nach "Gelesen/Ungelesen" sortiert wird und darin nach "Datum". Also erst alle ungelesenen, in sich nach Datum sortiert. Dann alle ungelesenen, in sich nach Datum sortiert.


    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Ubuntu 14.04 LTS
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de, yahoo.de, Universitätsserver

  • Hallo,


    Zitat

    ich suche ein Addon mit dem ich Ordner wie den Posteingang verschachtelt sortieren kann.


    Wenn du dir die Schnellfilterleiste anzeigen lässt (Ansicht > Symbolleisten), gibt es einen Button "Ungelesen". EinKlick darauf und dir werden nur die ungelesenen Mails angezeigt nach Datum sortiert. Ein weiterer Klick und es werden alle Mail angezeigt.
    Alternativ könntest du auch einen virtuellen Ordner erstellen, der dir nur ungelesene Mails anzeigt.
    Virtuelle Ordner einrichten.
    Der v.O. ist immer aktiv, du musst ihn nur einmal einrichten und zwar so:


    Bedingung:
    | Status | ist nicht | gelesen


    Wähle dazu die Ordner aus (Button "auswählen"), aus denen gefiltert werden soll.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Zitat

    Wenn du dir die Schnellfilterleiste anzeigen lässt (Ansicht > Symbolleisten), gibt es einen Button "Ungelesen". EinKlick darauf und dir werden nur die ungelesenen Mails angezeigt nach Datum sortiert.


    Das ist zwar so gar nicht was ich gesucht habe, aber so einfach zu benutzen, dass es funktionieren könnte ohne mir auf die Nerven zu gehen.
    Vielen lieben Dank für den Tip ^^