Archivieren in speziellen Unterordner vom Archiv

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version31.3:
    * Betriebssystem + Version: WIN7 Prof
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Improware


    Ich habe im ARCHIV 2 Unterordner mit der Bezeichnung ALLGEMEIN und TEMPORAER.
    Wenn ich bei einer Mail auf Archivieren drücke kommt automatisch ein dritter Unterordner mit der Bezeichnung ORDNER 2014 dazu und die Mail wir dort abgelegt.
    Ich kann diesen Ordner leeren und löschen und auch im Papierkorb nochmals löschen, beim nächsten Archivieren ist er wieder da.
    Ich möchte aber dass beim Archivieren die Mails immer zuerst in den Unterordner ALLGEMEIN verschoben werden und der Ordner ORDNER 2014 für immer gelöscht wird.

  • Hallo,
    vielen Dank für den Link, ich konnte damit mein Problem lösen.
    ich musste in den Archivoptionen den Haken von "Einem Ordner Pro Jahr" auf "Einem einzigen Ordner" verschieben.


    Gruss
    Hanspeter