Probleme mit SMTP

  • * Thunderbird-Version: 24.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home 64-bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): webhoster.de


    Folgendes Problem:
    Ich habe bei meinem Webhoster mein Mailkonto eingerichtet. Der Email Empfang funktioniert reibunglos, nur das Senden nicht. Hört sich jetzt erstmal nach einem Noob-Problem an, aber ganz so einfach ist es nicht.
    Ich habe auf meinem Handy das selbe webhoster Emailkonto eingerichtet wie beim Thunderbird, mit den selben Daten usw. Über Handynetz funktionienert das Senden ohne Problem. Sobald ich aber mein Handy zuhause im WLAN anmelde, klappt das Senden nicht mehr. Ich scheint also eher ein Problem mit dem Router Speedport W724 V Typ B.
    Allerdings habe ich beim Thunderbird verschiedene andere Emailkonten eingerichtet, z.B. GMX, T-Online usw. Mit denen klappt das senden ohne Problem.
    Ja ich weiß, mit diesem Problem bin ich eventuell nicht richtig im Thunderbird Forum, es ist also nicht zwingend notwendig, mich darauf hinzuweisen. ;) Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen Tip geben.

  • Ja mei, perfekt. das war's.
    Jetzt wo ich drüber nachdenke hatte ich das Problem tatsächlich seit dem ich den neuen Router hab... *seufz*


    Danke für die schnelle Hilfe!