tb macht was falsch

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: win7
    * Kontenart (POP / IMAP): pop oder imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online


    Ich habe mich schon
    mehrmals - mit unterschiedlichen Namen und passwörter - für
    t-online freemail registrieren lassen und habe dann versucht, mit
    thunderbird ein konto anzulegen.


    aber obwohl ich
    garantiert alles richtig gemacht habe, kommt immer die Meldung:
    benutzername oder passwort seien falsch. was aber nicht stimmt.


    woran liegt das?


    gruss elsbeth hauser


    Edit: Aus Datenschutzgründen habe ich die E-Mail-Adresse entfernt. S-Mod. graba

    2 Mal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: BBCode aktiviert

  • Guten Morgen Elsbeth,


    das liegt daran, daß bei T-Online verschiedene Passwörter benutzt werden müssen, in deinem Falle das e-Mail-Passwort. Möglicherweise muß es sogar erst angelegt werden.
    Eine Anleitung findest du bei T-Online.
    Die Frage ist hier schon oft gestellt worden (bzw im alten Forum, es ist ja gerade umgezogen, und dabei ist wohl die Suchfunktion verschwunden...)
    Ach ja, und lösch mal deine Mail-Adresse aus deinem Beitrag, die ist nicht nötig, könnte aber Spammer interessieren.


    Gruß, muzel