Vereinzelte IMAP-Mails werden nicht angezeigt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Webmatic


    Hallo,


    ich habe immer mal wieder das Problem, dass einzelne Mails aus meinem IMAP Konto nicht angezeigt werden. Sowohl im Webmailer als auch im Smartphone werden alle Mails korrekt angezeigt. Es handelt sich um sehr wenige und scheinbar zufällige Mails. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden, was auf meinen Fall passt.
    Vielen Dank im voraus!


    MfG

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Meinst du Mails im Posteingang des IMAP-Kontos oder in einem anderen Ordner?
    Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
    Manchmal hilft auch eine Reparatur des Ordners:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw