erinnerungsmail von gelöschtem termin

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Lightning-Version: 3.3.1
    * Betriebssystem + Version: Windows Vista Home Premium



    Hallo,


    ich habe seinerzeit mal einen Termin eingerichtet, der sich wöchentlich wiederholt und an den ich per Email erinnert werden sollte. Diesen Termin habe ich schon vor längerem gelöscht. Trotzdem erhalte ich jede Woche eine Erinnerungsmail. Der besagte Termin existiert nirgends mehr, ist auch nicht per Suchfunktion zu finden.


    Evt. (ich erinnere es nicht mehr genau) entstammt der Termin sogar aus einem Kalender, den ich bereits auch schon gelöscht habe. Wie kann das funktionieren? Befindet der Termin sich in einer Speicher-Schleife?


    Vor allem: Wie kann ich diese Terminerinnerung abschalten?


    Vorab Danke für Hilfe!

  • Hallo holler und Willkommen im Forum.
    Die von Dir erwähnte Funktion kommt nicht von Lightning, den Lightning kann keine E-Mail verschicken.
    Hast Du das vielleicht mit einem Google Kalender gemacht?

    ich habe seinerzeit mal einen Termin eingerichtet, der sich wöchentlich wiederholt und an den ich per Email erinnert werden sollte.


     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Hallo EDV-Oldi,


    Danke für den Hinweis!
    Hat geholfen, aufgrund Deines Hinweises habe ich recherchiert: ich habe mich zwar nicht erinnert, aber tatsächlich hatte ich offenbar in einem Online-Kalender (nicht Google) die Funktion einmal probehalber eingerichtet, das aber vergessen. Ich wurde zwar erinnert, aber es war in der Email nicht nachvollziehbar, von welcher Anwendung aus die Erinnerung geschickt wurde. Jetzt ist der Termin gelöscht und das Problem gelöst. :thumbsup:


    (Ich habs zwar nie ausprobiert, aber ich dachte, dass man die Email-Erinnerung auch in Lightning einrichten könnte, wenn man bei der Einrichtung eines neuen Kalenders den Email-Account auswählt und bei den Terminen eine Email-Benachrichtigung aktiviert.)


    Gruß und schöne Weihnachten,
    Holler