email -@t-online kann nicht installiert werden.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online


    Hallo zusammen.


    Ich verzweifle gerade an meinem neuen Rechner.
    Mozilla Thunderbird ist neu installiert.
    Jetzt versuche ich meine emails abzurufen.
    Die Einrichtung der gmx-email-adressen funktioniert.
    Bei meiner T-online-emailadresse kommt allerdings immer wieder die Meldung: "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch"
    Von der Reihenfologe her habe ich als erstes t-online ergebnislos ausprobiert. Nachdem dies nicht funktionierte habe ich die gmxd-adresse installiert. Die läuft jetzt. t-online funktioniert auch als zusätzliche Adresse nicht.
    Emailadresse und Passwort bei t-online sind fehlerfrei eingegeben. Klein-und Großschreibung beachtet.


    HILFE!

  • Hallo schmendrik,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Du weißt aber schon, dass T-Online zwischen dem Passwort für das T-Online-E-Mail-Center (erreichbar über Deinen WEB-Browser) und dem Passwort für ein E-Mail-Programm (z.B. Thunderbird) unterscheidet.


    Solltest Du (bisher) kein solches Passwort vergeben haben, dann musst Du dies über die Einstellungen bei T-Online tun. Hier kannst Du Dich informieren:


    Welche Daten benötige ich für den Abruf und Versand meiner E-Mails @t-online.de über ein E-Mail-Programm auf dem PC oder Handy?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Again what learnt.


    Danke.



    Zum Glück habe ich den Benachrichtigungsbrief von der telekom nicht weggeworfen.
    Vielen, vielen Dank. Da hätte ich noch Wochen dran rumspielen können.

    Einmal editiert, zuletzt von schmendrik ()