Wie ein Konto innerhalb der Liste verschieben?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: W7prof
    * Kontenart (POP / IMAP): beide
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse


    Guten Tag allerseits,
    Habe verschiedene Mail-Konten. Unter einem Konto "Alle Konten" (ohne Postfach) werden die Eingänge und Ausgänge der diversen Mail-Konten zusammengefasst. Hatte bisher "Alle Konten" zuoberst in der Liste der Konten, wo es am besten sichtbar ist. Als ich letzthin ein bestehendes Konto löschen und ein neues erstellen musste ist "Alle Konten" irgendwie ans untere Ende verschoben worden, wo es oft kaum mehr sichtbar ist. Wie kann ich "All Konten" wieder an Anfang der Liste mit den diversen Konten verschieben?
    Gruss MET

  • Hallo,
    ich habe dein Problem leider nicht verstanden. Besonders diesen Satz nicht:

    Zitat

    Unter einem Konto "Alle Konten" (ohne Postfach) werden die Eingänge und Ausgänge der diversen Mail-Konten zusammengefasst


    Eine Konto ist ein Postfach. Irgendetwas wirfst du durcheinander.
    Nur so viel:
    möchte man die Reihenfolge von Konten und/oder Ordnern verändern, braucht man das Add-on Manually sort folders


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,
    Danke, mit dem Add-on konnte das Konto zurück an Anfang verschoben werden. Bleibt die Frage wie es sich ohne dieses Add-on "selbständig" vom Anfang ans Ende verschieben konnte?

    Zitat

    Eine Konto ist ein Postfach. Irgendetwas wirfst du durcheinander.

    Dies gilt nicht für "Sammelkonten", solche mit der Eigenschaft: "Dies ist ein besonderes Konto, da keine Identitäten mit ihm verknüpft sind."
    Nochmals vielen Dank! Wünsche noch schöne Festtage und einen guten Rutsch ins 2015.
    Gruss MET