Nachrichten in einem noch nicht komprimierten Ordner wiederherstellen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Neueste
    * Betriebssystem + Version:Windows 8.1
    Hallo,
    ich habe vor geraumer Zeit alle Nachrichten in einem Unterordner gelöscht. Diesen Unterordner habe ich noch nicht komprimiert. Soweit ich weiß, sind die Nachrichten in diesem Fall noch erhalten, nur nicht sichtbar. Wenn ich den Ordner mit einem Editor öffne, sehe ich die Nachrichten auch noch. Wie kann ich die Nachrichten in Thunderbird wiederherstellen.


    Nur zur Klarstellung: Den Papierkorb habe ich schon geleert und komprimiert. Deshalb ist eine Wiederherstellung aus dem Papierkorb nicht möglich.


    Vielen Dank


    Evergislus

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Wenn ich den Ordner mit einem Editor öffne, sehe ich die Nachrichten auch noch. Wie kann ich die Nachrichten in Thunderbird wiederherstellen.


    Setze den X-Mozilla-Status Wert aller Mails auf 0000 oder 0001. Das kann man mit einem guten Editor ruckzuck erledigen, ("alle ersetzen" verwenden!) Thunderbird vorher schließen.
    Der Wert muss nicht immer 0009 sein sondern kann auch andere Werte haben. 0009 ist nur der häufigste.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Mehr dazu:
    http://www.eyrich-net.org/mozilla/X-Mozilla-Status.html


    Um ein weiteres Feedback wäre ich dankbar.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw