1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann keine Mails senden

  • bibi
  • 25. Dezember 2014 um 13:22
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • bibi
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    25. Dez. 2014
    • 15. Januar 2015 um 14:04
    • #21

    Ich glaube hier gab es Mißverständnisse, ich rede über Thunderbird und andere reden über GMX. Natürlich habe ich mich andauert bei GMX angemeldet, da habe ich auch Unterordner angelegt, das sind aner andere die ich über Thunderbird angelegt habe und die sind nun weg. Da muss es doch eine Möglichkeit geben, die alten Mails wieder auf Thunderbird zu bekommen?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. Januar 2015 um 14:27
    • #22

    Wenn die Mails auf dem Server weg sind, müssten sie noch in Thunderbird vorhanden sein, wenn du sie wiederbekommen möchtest.
    Also schau ins Thunderbird-Profil dort in den Ordner "ImapMail" und "Mail" und überprüfe alle Dateien ohne Endung wie inbox, draftst, sent größer als 0 KB, ob sich darin die verloren Mails befinden.
    Dazu öffnest du diese Dateien mit einem guten Editor etwa WordPad (aber nicht NotePad) oder Notepad++ .
    Evtl. verlorene Mails findest du schnell anhand des Betreff oder Datums.
    Allerdings lies dich vorher hier:
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.
    Und wenn du etwas gefunden hast, melde dich.

    Gruß

  • bibi
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    25. Dez. 2014
    • 16. Januar 2015 um 21:00
    • #23

    Ich habe den Ordner mit den Mails auf meinen Laptop gefunden und habe auch vor ein paar Wochen ein Backup von meinen gesamten Mails gemacht, nun verstehe ich das richtig, dass ich einfach den alten mit dem aktuellen Ordner ersetzen kann?
    Was mache ich dann mit den Mails die ich nach dem Backup erhalten habe, kann ich die irgendie von GMX runterladen oder auch irgendwie in so eine Datei speichern und dann irgendwie zusammenfügen?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Januar 2015 um 23:30
    • #24
    Zitat

    , nun verstehe ich das richtig, dass ich einfach den alten mit dem aktuellen Ordner ersetzen kann?


    Welchen Ordner? Bitte mache eine genaue Beschreibung.
    Die Dateien ohne Endung (=Ordner in Thunderbird) kannst du Problemlos in den Ordner Mail\Local Folder kopieren.
    Alle beteiligten *.msf Dateien bitte löschen.
    Achte darauf ,nicht versehentlich Datei gleichen Namens zu überschreiben. Sind dort Mails drin, sind die für immer weg.
    Achte darauf bei derartigen Aktionen, dass Thunderbird vorher geschlossen ist.

    Zitat

    Was mache ich dann mit den Mails die ich nach dem Backup erhalten habe, kann ich die irgendie von GMX runterladen oder auch irgendwie in so eine Datei speichern und dann irgendwie zusammenfügen?


    Ja, wenn sie sich auf der Webseite befinden, kannst du sie am Besten mit einem IMAP-Konto nach Thunderbird herunterladen.
    Wichtig ist, dass du vor jedem Schritt eine Sicherung deines Profils anlegst, damit man Fehler wieder korrigieren kann.
    Wenn du dir irgendwo unsicher bist, frage besser hier noch einmal nach. Dafür sind wir da.

    Gruß

  • chickenforce
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    17. Jan. 2015
    • 17. Januar 2015 um 09:56
    • #25

    Hallo "bibi",

    kann es sein, dass Du über UnityMedia oder KabelBW ins Internet gehst? Dann bist Du jedenfalls nicht der einzige, der E-Mails (ab einer bestimmten Größe) nicht mehr mit Thunderbird versenden kann :/
    Du schreibst irgendwo in diesem Thread, dass es wieder funktionieren würde. Hast Du das auch mal mit einer E-Mail ab einer Größe von etwa 200 Kilobyte (beispielsweise mit Anhang) ausprobiert?

  • bibi
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    25. Dez. 2014
    • 22. Januar 2015 um 13:11
    • #26
    Zitat

    kann es sein, dass Du über UnityMedia oder KabelBW ins Internet gehst?


    Nein, das kann nicht sein.
    Auch größere Emails funktionieren wieder. Ist nicht das erste mal, dass das passiert. Weiß nicht warum.

  • bibi
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    25. Dez. 2014
    • 22. Januar 2015 um 13:17
    • #27
    Zitat

    Welchen Ordner? Bitte mache eine genaue Beschreibung.

    Ich meine den Ordner unter: C:\Users\bibi\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\0h2vexoz.default

  • bibi
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    25. Dez. 2014
    • 4. Februar 2015 um 16:05
    • #28

    <p>Das mit den Ordnern hat sich f&uuml;r mich ausreichend gekl&auml;rt, ich habe die alten, die ich vor ein paar Monaten gespeichert hatte eingef&uuml;gt.</p>

    <p>Danke f&uuml;r eure Hife</p>

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™