Kann keine Mails senden

  • Ich kann von heute auf morgen keine Emails mehr senden, empfangen geht.


    Windows 7
    Thunderbird 31.3.0
    GMX, web und yahoo


    Es kommt die Meldung:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMPT-Server
    mail.gmx.net ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen sie es nochmals
    oder kontaktieren sie ihren Netzwerkadministrator."


    Ich habe bereits von IMAP auf pop gewechselt, das Konto gelöscht und neu erstellt und mein Passwort geändert. Nichts hat geholfen.
    Nun hab ich auch das Problem, dass alle meine Email-Unterordner weg sind, da das Konto gelöscht hatte, weiß jemand wie ich die wiederbekomme?
    Bei meinen anderen Konten ist es das gleiche Problem.
    ich habe nichts installiert oder irgendwelche großen Veränderungen gemacht.


    Danke für Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von edvoldi ()

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Ich habe bereits von IMAP auf pop
    gewechselt, das Konto gelöscht und neu erstellt und mein Passwort
    geändert. Nichts hat geholfen.


    Warum und wie hast das gemacht?

    Zitat

    Nun hab ich auch das Problem, dass alle
    meine Email-Unterordner weg sind, da das Konto gelöscht hatte, weiß
    jemand wie ich die wiederbekomme?


    Sind das Unterordner eines POP- oder IMAP-Kontos?
    Befinden sich diese Ordner auch auf der Webseite in deinem Konto?
    Du verwendest welche Sicherheitssoftware und scannt die Mails und hat Zugriff auf das Thunderbird-Profil?
    Poste die SMTP-Servereinstellungen mit den kompletten Sicherheitseinstellungen.


    Ach ja, Farben sind im Forum nicht gerne gesehen und wenn nur für einzelne Wörter.
    Es könnte passieren, dass du sonst keine Antwort bekommst.
    Gegen eine schwarze Farbe hätte ich nichts, die mag ich sogar lieber als die default-graue.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Danke.
    Die Unterordner waren im IMAP Konto. Hab gelesen, dass bei FreeMail eigentlich IMAP nicht funktioniert, daher habe ich mein Konto gelöscht und ein neues POP-Konto angelegt.

    Zitat

    Zitat

    Befinden sich diese Ordner auch auf der Weite in deinem Konto?


    Was ist damit gemeint?
    Ich verwende Avira, habe auch mal Firewall ein-und ausgeschaltet. Verbindungssicherheit SSL/TLS
    Port habe ich auf 995, war vorher auf 993, habe bei GMX nachgeschaut was es sein muss.
    Was brauchst du noch?


    Zitat


    Ach ja, Farben sind im Forum nicht gerne gesehen und wenn nur für einzelne Wörter.


    Ich sehe keine Farben, nur das Standard Grau, was eingestellt war.

  • Ich sehe keine Farben, nur das Standard Grau, was eingestellt war.

    Ich war so frei und habe Deine rote Schrift gelöscht.

    Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    EDV-Oldi

  • Du konntest den einen Satz auch nicht verstehen. Ich wollte "Seite" (=Webseite) schreiben und nicht "Weite"

    Zitat

    Ich verwende Avira, habe auch mal Firewall ein-und ausgeschaltet.


    Die Premium-Version? Welche Firewall, die von Windows oder von Avira?
    Verfügt Avira über einen Mailscan? Scannt Avira das Thunderbird-Profil ab?
    Falls ja, müsstest du beides abstellen.
    Kann dir erst nach deiner Antwort weiterhelfen.

    Zitat

    Hab gelesen, dass bei FreeMail eigentlich IMAP nicht funktioniert,

    Du meinst Freemail von GMX?
    Wo auch immer du das gelesen hast, es stimmt nicht. In der Werbung von GMX steht nur, dass das kostenlose Postfach kein IMAP hat. Dass es nicht funktioniert, steht da aber nicht. Ich habe ja selbst ein kostenloses Konto dort und zwar IMAP.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich habe die gratis Version von Avira, der scannt keine Mails. Ich habe die Windows Firewall, die hatte ich aber bereits abgeschaltet. Die Ordner habe ich bei Thunderbird eingerichtet, nicht auf einer Website.
    Ich hatte vorher auch IMAP und es hatte funktioniert, dachte nur vielleicht geht es mit POP.

  • Zitat

    Ich habe die Windows Firewall, die hatte ich aber bereits abgeschaltet.


    Brauchst du nicht, die macht nie Probleme.

    Zitat

    Die Ordner habe ich bei Thunderbird eingerichtet, nicht auf einer Website.


    OK, bei IMAP müssten sie dann aber automatisch auch auf der Webseite erscheinen. Tun sie das?
    Ich fragte dich auch:

    Zitat

    Poste die SMTP-Servereinstellungen mit den kompletten Sicherheitseinstellungen.


    Antwort?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Welche Infos brauchst du genau. Ich wollte eigentlich ein Billd hier anhängen mit den Server-Einstellungen schicken, kann aber hier kein Bild anhängen. Wo finde ich die SMTP Einstellungen.

  • Ich habe das gleiche Problem wie hier beschrieben seit dem 20.12.2014 und es auch gepostet:


    Senden der Nachricht fehlgeschlagen


    Auch ich habe keine Einstellungen geändert. Liegt es an dem update am 20.12.2014 ?


    Edit: Um Auswirkungen des Doppelpostings zu vermeiden, bitte auf obigen Beitrag hier Senden der Nachricht fehlgeschlagen antworten. S-Mod. graba

    Einmal editiert, zuletzt von graba ()

  • Zitat

    OK, bei IMAP müssten sie dann aber automatisch auch auf der Webseite erscheinen. Tun sie das?


    Diese Frage bitte beantworten.
    Außerdem fragte ich ich:

    Zitat

    Poste die SMTP-Servereinstellungen mit den kompletten Sicherheitseinstellungen.


    Du hast deinen Screenshot von den POP-Server-Einstellungen gemacht. Es geht ja bei dir ums das Senden, oder?
    Darum brauche ich die SMTP-Einstellungen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Tut mir leid, ich verstehe leider die Fragen nicht. Wo finde ich SMTP Server-Einstellungen und was ist mit Website gemeint. Ich gehe ja nichtüber eine Website auf das mailprogramm, wüsste auch gar nicht wie. Mein Proble ist, dass ich nichts senden kann, aber empfangen kann und das meine Ordner, sowie auch die normalen wie "gesendete" und "Postausgang" im Programm weg sind.

  • Zitat

    Wo finde ich SMTP Server-Einstellungen


    Extras > Konteneinstellungen > die linke Spalte bis unten scrollen, dort auf "Postausgangs.server (SMTP)" klicken,
    dann siehst du im rechten Fenster die Ausgangsserver, klicke auf den richtigen und dir werden die Einstellungen angezeigt.

    Zitat

    was ist mit Website gemeint.


    Sorry, das müsstest du schon wissen. Um ein Postfach einzurichten, musst du auf die Webseite des Mailanbieters (GMX; Yahoo), und dort kommst du auch ins Webinterface deines Accounts.
    Hat man ein Mailprogramm, hast du immer diese 2 Optionen.

    Zitat

    Ich gehe ja nichtüber eine Website auf das mailprogramm, wüsste auch gar nicht wie


    Davon habe ich nicht gesprochen. Du sollst in deinen Mailaccount auf der Webseite einloggen, ohne Mailprogramm.
    Hast du denn überhaupt deine Mailkonten selbst eingerichtet oder hat das jemand anders für dich getan?
    Man kann in Thunderbird keine Postfächer erzeugen, die müssen schon vorher vorhanden sein, auf der entspr. Webseite.


    Ich kann dir nur weiterhelfen, wenn du meine Frage beantwortest. Ein gewisses Maß an Eigeninitiative muss schon da sein.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich habe das mailprogramm schon seit zig Jahren, daher weiß ich nicht mehr alles genau, aber bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich nie wirklich auf der Website war. ich habe ds Programm runtergeladen und dann in dem Programm Unterordner erstellt. Die Ordner sind mir egela, ich möchte nur wissen wie ich die aleten Mails wiederbekomme und das ich wieder mails verschicken kann. Über die anderen zwei Adressen kann ich mails verschicken, jedoch nicht über GMX.
    Sorry, ich kenne mich nicht so besonders mit diesen Dingen aus. ich habe viel gegoogelt, aber nichts finden können.

  • Ich habe nun weiter ein wenig runprobirt. ich habe bei GMX mein Passwort erneuert und somit auch bei Thunderbird, nun kann ich wieder Mails verschicken. Nun habe ich noch das Problem mit den Ordnern und alten Mails.
    Ich finde auch keine Website wo ich mein Emails online checken kann.

  • Zitat

    Ich habe das mailprogramm schon seit zig Jahren, daher weiß ich nicht mehr alles genau, aber bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich nie wirklich auf der Website war. ich habe ds Programm runtergeladen und dann in dem Programm Unterordner erstellt


    Wie ich schon sagte - und damit musst du dich abfinden - man muss immer auf einer Webseite sein Konto eröffnen (wie kommst du denn sonst an deine Mailadresse und das Kennwort?) Es gibt keinen anderen Weg, in Thunderbird geht es jedenfalls nicht.
    Mit einer einzigen Ausnahme: Man kann ein neues Konto in Thunderbird anlegen, aber nur über grandi.net, weil nur das angeboten wird. GMX geht auf diese Art definitiv nicht. Außerdem kostet eine Mailadresse ca. 14 € bei grandi.net.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Zitat von bibi

    ich habe bei GMX mein Passwort erneuert und somit auch bei Thunderbird, nun kann ich wieder Mails verschicken. ..... Ich finde auch keine Website wo ich mein Emails online checken kann.


    Um das Kennwort bei GMX zu ändern, musstest du dich doch dort auf der Webseite einloggen! Und wenn ich mich über www.gmx.net dort einlogge, lande ich i.d.R. (*) direkt im Postfach mit der Übersicht, in welchen Ordner wieviele Mails liegen. Ein einziger Mausklick führt von dort bereits zum Posteingang ...


    MfG
    Drachen



    (*) die berühmte Ausnahme von der Regel ist die gelegentlich vorgeschaltete Seite, wenn mir GMX unter teils putzigen Gründen Top-Mail (oder ProMail?) offeriert.