aus outlook importieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):strato
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    ich habe Outlook 2007 auf einem anderen PC und will das Adressbuch hierher zu TB übernahmen

  • Guten Tag reki,


    und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)
    "Ich will!" erinnert mich an meine Enkelin. Das hat sie auch immer gesagt, als sie noch "klein" war. ;)


    In unserem Wiki ist beschrieben, wie die Übernahme von Daten aus Ausgugg funktioniert. Deshalb nur ganz kurz:

    • Der Export des Adressbuches muss auf dem Rechner erfolgen, auf welchem der Ausgugg installiert ist. Grund dafür ist das proprietäre (firmeneigene) Format, welches O. nutzt. Du musst ein Exportformat finden, welches der Thunderbird auch zum Import verwenden kann, also .ldif oder .csv oder auch VCard (.vcf). Letzteres soweit ich weiß, nur mit im Thunderbird installiertem Add-on "MoreFunctionsforAdressbook". VCard ist IMHO das beste Format.
    • Dann kopierst du die Exportdatei auf den anderen Rechner und importierst diese mit der Importfunktion des Thunderbird. Fertig.


    Und als höflicher Mensch verabschiede ich mich auch, deshalb:
    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!