Kompatibilität der Addons bei den verschiedenen Thunderbird-Programmierungen ?

  • Hallo,
    Nachdem Thunderbird von Mozilla eingestellt wurde und andere weiter programmierten (las ich mal), hörte ich von vier "verschiedenen" Thunderbirds, die untereinander nicht so richtig kompatibel sind. Der meistvertriebene Th kommt wohl von portableapps.com.


    Wie sieht das ganze dann eigentlich mit der Kompatibilität der Addons aus, welche wiederum von noch anderen programmiert werden ?


    Grüße

    Edited once, last by Zink ().

  • Nachdem Thunderbird von Mozilla eingestellt wurde

    Hallo Zink, das ist mir aber ganz neu, seit wann wurde Thunderbird eingestellt?
    Es gibt immer noch neue Versionen von Thunderbird und unter der Leitung von Mozilla.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo,
    hier hab ich das gesuchte betreffs der "verschiedenen" Versionen:


    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Portable_Thunderbird


    Es gibt verschiedene Anbieter für einen portablen Thunderbird. Die angebotenen Pakete unterscheiden sich teilweise! Außerdem handelt es sich streng genommen um inoffizielle Versionen des Thunderbird, da die Downloads nicht von Mozilla selbst kontrolliert werden.


    GnuPT (inkl. Enigmail) = http://thunderbird.gnupt.de (inkl. optionaler Enigmail / GnuPG-Einbindung)


    stadt-bremerhaven.de (Caschy) = momentan wird keine aktuelle Portable-Version angeboten (14.02.2014)


    thunderbird-forum.de = http://www.thunderbird-forum.de


    portableapps.com (John Haller) = http://portableapps.com/de/app…rnet/thunderbird_portable


    Kompatibilität der verschiedenen Varianten
    Die Versionen sind untereinander kompatibel, d. h. es ist möglich zu wechseln. Es ist jedoch nicht grundsätzlich möglich, alle 4 Varianten gleichzeitig mit demselben Profil zu verwenden.


    Grüße

  • stadt-bremerhaven.de (Caschy) = momentan wird keine aktuelle Portable-Version angeboten (14.02.2014)

    Das stimmt nicht.
    https://83a90430bf9d5d490e5eb4…WGs/Portable_Thunderbird/

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Ich verstehe das "stimmt nicht" nicht, denn diese Darlegung kommt doch aus eurem Forum ?! Hierbei gings auch nicht darum, ob jeder aktuelle Versionen hat, sondern dass vier dran rum programmieren.
    Die Frage war eigentlich, ob diese dann gegenüber den addons kompatibel sind und bleiben.

  • denn diese Darlegung kommt doch aus eurem Forum

    Das verstehe ich wiederum nicht.


    sondern dass vier dran rum programmieren.

    Da wird nicht rum programmiert, die Leute passen Thunderbird nur so an, dass es portabel ist, sonst nichts.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Irgend jemant kritisierte mal bei Version porrtableapps, dass deren Verzeichnisführung anders und widersinniger sei als bei t-mail, was allerdings dann nach mehr als nur portabel machen aussieht. Daher meine gedanken.

  • Irgend jemant kritisierte mal bei Version porrtableapps, dass deren Verzeichnisführung anders und widersinniger sei als bei t-mail,

    Also wenn ich danach gehen würde dürfte ich kein Programm installieren. Irgendjemand hat immer etwas zu beanstanden.
    Aber vielleicht kein einer der hier mitlesenden Kollegen etwas genaueres darüber sagen, es ist schon lange her das ich eine portable Version eingesetzt habe, die sah auch nicht anders aus als die normale Version.

    Gruß
    EDV-Oldi