Thunderbird als Standardanwendung Problem

• Hallo,

seit kurzem Fragt mich Thunderbird (V 31.3.0) beim starten immer ob Thunderbird als Standardanwendung festgelegt werden soll, obwohl
    Thunderbird unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Standardprogramme festlegen" als Standard festgelegt ist. (Betriebssystem ist Windows 8.1)
    Woran kann das liegen und wie kann ich das Lösen?

Gruß
    borsti

• Hallo und willkommen im Forum!
    Benutzt du gelegentlich Outlook oder ein anderes Mailprogramm?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Versuche Thunderbird mit einem anderen Installer neu zu installieren. Dadurch werden entspr. Registryeinträge des Systems neu gesetzt.
    Download hier:
    http://ftp.mozilla.org/pub/moz…rd/releases/31.3.0/win32/
    Auch wenn Thunderbird deine Daten bei einer De- oder Neuinstallation im Thunderbird-Profil nicht antastet, ist es immer empfehlenswert, das gesamte Profil täglich einmal zu sichern.Profile verwalten (Anleitungen)

Gruß

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• Zitat

Versuche Thunderbird mit einem anderen Installer neu zu installieren.
    Dadurch werden entspr. Registryeinträge des Systems neu gesetzt.
    Download hier:
    ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…rd/releases/31.3.0/win32/

Habe ich probiert, brachte aber leider keinen Erfolg :(

Einmal editiert, zuletzt von borsti87 ()

• Das Setzen der Standardprogramme ist ausschließlich Aufgabe des Systems und wenn dort alles korrekt aussieht, weiß ich nicht, wo der Fehler noch liegen könnte.
    Allerdings setzt Windows an mehreren Stellen Registryeinträge. Fehlt nur einer, klappt das nicht vollständig.

Gruß