Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.3.0
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1 (32 bit)
* Kontenart (POP / IMAP): pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de und Uni-Email
Liebe Community,
ich bin neu hier, da ich trotz vieler Versuche jetzt einfach nicht mehr weiter weiß. Seit 1.1.2015 kann ich mit meinem Thunderbird-Programm weder E-Mails empfangen noch versenden. Ich habe gesehen, dass am 31.12.2014 ein automatisches Update installiert wurde (Thunderbird 31.3.0), deshalb gehe ich davon aus, dass es etwas mit der neuen Thunderbird-Version bzw. dem Update zu tun hat.
Ich habe Beiträge, die in diese Richtung gehen, hier im Forum bereits gelesen, aber bisher hat mir das nicht weitergeholfen bzw. werden dort z.T. ähnliche aber scheinbar im Detail doch andere Probleme besprochen.
Über den Webbrowser habe ich mein web.de-Konto getestet: alle Funktionen (versenden, empfangen) funktionieren dort.
Thunderbird wurde bereits deinstalliert und neu installiert.
Die Kontoeinstellungen in Thunderbird hatte ich seit längerem nicht mehr verändert. Ich habe sie dennoch überprüft, was auch nicht weiter half.
Testweise habe ich versucht zwei andere Mail-Konten hinzuzufügen (von gmx, die ich normalerweise nur über den Browser nutze). Dies war nicht möglich (Fehlermeldung).
Testweise habe ich Thunderbird auf einem anderen Computer installiert und dort mein web.de-Konto eingerichtet: das ging tadellos.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?