1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

aufgaben werden nicht mehr angezeigt

  • sylvio
  • 5. Januar 2015 um 18:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sylvio
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    5. Jan. 2015
    • 5. Januar 2015 um 18:04
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Lightning-Version: 3.3.2
    * Betriebssystem + Version: vista business

    Hallo zusammen,

    habe da ein kleines Problem.
    Zwischen den Tagen ist mein Rechner gecrashed.
    Das heißt nach dem Neustart sollte der Datenträger überprüft werden
    und als dies durchgelaufen war, waren in meinem Thunderbird alle
    Konten usw. weg.
    Nun habe ich ein neues Profil angelegt und schön brav die Kontenordner
    rüberkopiert und meine Mails sind auch alle wunderbar wieder da!
    Ich habe auch den Ordner calender-data mit rübergezogen, allerdings
    werden die darin enthaltenen Aufgaben nicht angezeigt.
    Habe mir die sqlite Datei schon mal mit SQLITE Manager angesehen und
    meine Aufgaben sind auch noch darin gespeichert. Allerdings weiss ich nicht
    wie hier welche Tabelle mit welcher verknüpft ist, damit ich alle Daten
    erhalte!?

    Nun, kann ich die Daten daraus wieder in meinen aktuellen Kalender
    importieren oder kann ich mir die Daten irgendwie so raus sichern,
    dass ich diese manuell wieder neu speichern kann??
    Sind im großen nur 20 Aufgaben, allerdings enthalten die teilweise
    Daten die ich noch dringend gebrauchen kann ;o)!

    Kann mir hier einer helfen.

    Vielen Dank jedenfalls, schon mal im voraus.

    lg Sylvio

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 5. Januar 2015 um 19:13
    • #2
    Zitat von sylvio

    Ich habe auch den Ordner calender-data mit rübergezogen, allerdings
    werden die darin enthaltenen Aufgaben nicht angezeigt.

    Hallo sylvio,
    soll das heißen das Deine Termine erscheinen und nur die Aufgaben nicht?

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • sylvio
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    5. Jan. 2015
    • 6. Januar 2015 um 09:46
    • #3

    Nein, die Termine werden auch nicht angezeigt!!
    Aber da hatte ich nur 2 Geburtstage drin, dass ist mir nicht gleich aufgefallen!!

    Gruß Sylvio

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 6. Januar 2015 um 10:17
    • #4
    Zitat von sylvio

    Nein, die Termine werden auch nicht angezeigt!!

    Hallo sylvio,
    da hätte ich mich auch gewundert, den das geht so nicht.
    Denn in der " prefs " steht die Adress wo die Kalender in der Datenbak zu finden sind.
    Wenn Du die alte " prefs " noch hast, suche in Ihr nach ( user_pref("calendar.registry ) und kopiere alle Einträge aus der alten " prefs " in die neue und teste es noch einmal.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • sylvio
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    5. Jan. 2015
    • 6. Januar 2015 um 10:41
    • #5

    Ok, den Tipp hatte ich gestern auch schon gefunden.
    Hatte aber leider keine Auswirkungen, vielleicht habe ich vorher
    schon zu viel probiert, denn in der neuen pref standen viel mehr
    Einträge als in der alten.
    Wenn ich noch andere externe Kalender hatte (ics im Netz)
    kann es sein, das die Aufgaben dort gespeichert wurden??
    Aber dann dürften sie ja nicht in der local.sqlite zu sehen sein, oder??

    Gruß Sylvio

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 6. Januar 2015 um 10:56
    • #6
    Zitat von sylvio

    Wenn ich noch andere externe Kalender hatte (ics im Netz)
    kann es sein, das die Aufgaben dort gespeichert wurden??

    Hallo sylvio,
    eigentlich sollte man wissen in welchem Kalender man etwas speichert.

    Zitat von sylvio

    Aber dann dürften sie ja nicht in der local.sqlite zu sehen sein

    richtig.

    Lösche alle Kalender.
    Lösche den gesamte Ordner ( calendar-data ) und alle Einträge mit (calendar) in der " prefs " .
    Starte dann wieder Thunderbird und beende TB sofort wieder.
    Jetzt kopierst den Ordner ( calendar-data ) wieder in das neue Profil und auch alle Einträge mit (calendar) aus der alten " prefs" in die neue.
    Dann starte Thunderbird wieder.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • sylvio
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    5. Jan. 2015
    • 6. Januar 2015 um 12:16
    • #7

    Hallo, leider kein Erfolg :(

    Gruß Sylvio

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 6. Januar 2015 um 12:29
    • #8

    Hallo sylvio,
    letzter Versuch.
    Beende Thunderbird, sichere das neu erstellte Profil.
    Alles was sich unter dem neuen Profil befindet, also alle Daten und Ordner die z.B. in so einem Ordner liegen ( 9581ndas.Standard ) löschen.
    Dann die Daten aus Deinem alten Profil in das neue Profil kopieren.
    Also alle Daten aus (xxxxx.Standard ) in das neuen Profil ( 9581ndas.Standard ) kopieren.
    Dann Thunderbird wieder starten

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • sylvio
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    5. Jan. 2015
    • 7. Januar 2015 um 18:48
    • #9

    Hmm,
    habs irgendwie nicht hinbekommen, habe wohl auch leider den Original calender_data Ordner aus dem kaputten Profil nicht mehr.
    Werde mir wohl die Daten aus der sqlite Datei direkt ziehen und neue Aufgaben erstellen.
    Weiß jemand wie da die Tabellen zusammengehören??

    Vielen Dank für die Hilfe!!

    Gruß Sylvio

  • sylvio
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    5. Jan. 2015
    • 12. Januar 2015 um 10:24
    • #10

    Hallo noch mal,

    Dank MyPhoneExplorer ;o)
    sind jetzt auch meine alten aufgaben wieder im neuen Kalender!!

    Vielen Dank für tolle Hilfe hier!!!!

    Gruß Sylvio

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™