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Versand von Mails nicht möglich

  • cockerlie
  • 6. Januar 2015 um 15:27
  • Geschlossen
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  • cockerlie
    Junior-Mitglied
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    6. Jan. 2015
    • 6. Januar 2015 um 15:27
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online

    Hallo,
    seit ein paar Tagen kann ich über meine t-online-adresse keine E-Mails mehr versenden.

    Fehlermeldung:
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    Ich habe schon alles mögliche versucht inkl. PW ändern, habe alle Einstellungen gecheckt - es geht nicht!

    Meine @gmx funktioniert, nur t-online nicht. Aus meinem t-online-account bei der Telekom können Mails geschickt werden (also nehme ich an, auch keine Sperre), nur nicht über Thunderbird?

    Hüüüülllfeeeeeeeee??

  • mrb
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    • 6. Januar 2015 um 21:11
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Aus meinem t-online-account bei der Telekom können Mails geschickt werden


    Das ist belanglos, weil hier verschiedene Server und Protokolle zum Einsatz kommen.

    Welche Servereinstellungen verwendest du für den Postausgangsserver? Gehe in die Konteneinstellungen und scrolle die linke Seite bis unten und dort findest du einen Eintrag "Postausgangserver - SMTP", darauf klickst du und rechts werden die Einstellungen genau angezeigt. Poste alles außer deinem Benutzernamen.
    Welche Sicherheitssoftware verwendest du?

    Gruß

  • cockerlie
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    • 6. Januar 2015 um 22:41
    • #3

    Hallo, ich benutze foltende Einstellungen:

    Server: securesmtp.t-online.de
    Port: 465
    Authentifizierungsmethode: Passwort normal
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Ich benutze Bitdefender 2015

    Danke vorab!

  • mrb
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    • 7. Januar 2015 um 16:28
    • #4
    Zitat

    Ich benutze Bitdefender 2015


    Untersage dem Programm jeglichen Zugriff auf Emails und das Thunderbird-Profil.
    Wenn das nicht hilft, musst du es zumindest testweise komplett deinstallieren.
    Alternativ wäre ein "sauberer" Windowsstart, vom Aufwand her fast das gleiche.
    Durchführen eines sauberen Windows Neustart
    Du bist übrigens nicht der einzige Leidtragende von Bitdefender.
    ´Kein Empfang und Versand von E-Mails möglich - Hilfe
    Frage auch mal die Hotline von BD bzw. das dortige Forum.
    Gruß

  • cockerlie
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    • 12. Januar 2015 um 18:37
    • #5

    hhmmm?? Nur warum kann ich dann Mails mit dem gmx Konto versenden? Das würde Bitdefinder doch dann auch blockieren, oder?

    Danke schon mal :-)

  • mrb
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    • 12. Januar 2015 um 18:48
    • #6

    Das kann ich dir nicht sagen. Vielleicht deswegen, weil die Einstellungen anders sind z.B. die Ports.
    Lege das Konto einfach neu an.

    Zitat

    hhmmm??


    Bitdefender ist hier schon mehrfach wegen ähnlicher Probleme hier aufgefallen, ein paar Beispiele:
    Kein Empfang und Versand von E-Mails möglich - Hilfe
    Thunderbird funktioniert nicht mehr

    Ich behaupte mal, dass bei Verbindungsproblemen - also kein Abruf, Versenden möglich - 80% installierte Sicherheitssoftware die Ursache ist. Mailprogramme und Virenscanner arbeiten oft mangelhaft mit einander zusammen.
    Da Sicherheitssoftware verschlüsselte Mails (SSL/TLS) nicht lesen kann, blockiert sie diese oder hackt sich in den Übertragungsweg ein oft mit falschen Zertifikaten, die Thunderbird nicht akzeptiert.
    Lies hier die Beiträge von Peter_Lehmann zum Thema.
    https://www.thunderbird-mail.de/index.php/Thre…t=67005#p366319

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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