ich möchte nur Kopfdaten herunterladen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom


    Wenn ich eine Mail erhielt konnte ich nur die Kopfdaten sehen und musste dann extra einen Button drücken um den Rest der Mail runterladen zu können. Durch die neue Version war diese Möglichkeit nicht mehr da. Wie kann ich das wieder einrichten ?

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Zitat

    Durch die neue Version war diese Möglichkeit nicht mehr da. Wie kann ich das wieder einrichten ?


    Die Funktion ist nach wie vor da, allerdings - wie schon immer - nur in POP-Konten. In IMAP-Konten systembedingt aber nicht-
    Vergewissere dich also noch einmal, ob dein Konto nicht doch IMAP ist.


    Extras > Konteneinstellungen > Servereinstellungen auf der rechten Seite, dort links oben steht der Servertyp. Welcher ist es?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw