Erinnerungsfenster winzig

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Lightning-Version: 3.3.2
    * Betriebssystem + Version: Win 7 Enterprise SP1 x64


    Hallo zusammen,
    ein kleiner aber nerviger Fehler hat sich irgendwann bei meiner Installation eingeschlichen.
    Während früher die Erinnerungs-Popups in ganz normaler und angebrachter Größe erschienen, sind diese jetzt winzig klein im rechten unteren Eck des Bildschirms. Dadurch muss ich das FEnster jedes Mal erst vergrößern, damit ich meine Erinnerungen managen kann.
    Da das mal anders war, müsste das doch irgendwo einstellbar sein, oder?


    Würde mich sehr über Hinweise freuen! :)

  • Hallo,


    zieh das winzige Erinnnerungsfenster mit der Maus größer, diese neue Einstellung bleibt erhalten, zumindest bei mir.
    Soeben noch einmal getestet.


    Viel Glück
    Herbert

  • Genau das passiert bei mir leider nicht ;(


    Edit:
    Gibt es ggf. in der Konfig eine Möglichkeit die Größe des FEnsters zu bestimmen?


    Es sieht so aus, als ob die Größe des Fensters UND seine Position gar nicht angegeben werden würde, so dass immer an der gleichen Stelle in der rechten unteren Ecke ein winzig kleines Fensterchen erscheint.

    Einmal editiert, zuletzt von shmokkk ()

  • Danke fürs AUfnehmen der Frage!


    Ich nutze den Standard theme


    Weitere Erweiterungen sind:


    Birthday reminder 1.0.6.5
    Enigmail 1.7.2
    Contact Tabs 2.0.12
    Inverse SoGo Connector 24.0.5
    Lightning button 1.5.3
    Schnelles nachrichtenverschieben 1.0


    An einem neuen Plugin könnte ich das jetzt nicht festmachen, aber der Fehler ist schon lange bestehend und ich hab nicht drauf geachtet.
    Viele Grüße,

  • Hallo shmokkk,
    deaktiviere doch einmal alle Erweiterungen außer Lightning.
    Wenn das nicht funktioniert, beende Thunderbird und benenne die Datei " localstore.rdf " im Thunderbird Profil um nach z.B. " localstore_alt.rdf ".
    Dann teste es noch einmal.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • ich weiß nicht genau wieso, aber es scheint jetzt plötzlich zu gehen!


    Ich habe das Fenster mal manuell vergrößert und verschoben während ich zuvor immer den maximieren-Button genutzt habe. Das hatte ich schon lange nicht mehr ausprobiert, weil es ohnehin nie klappte. Zudem muss ich aber auch sagen, dass ich windows neu installiert habe die Tage und mozilla neu installiert, jedoch meine Profile mitgenommen habe, so dass es auch irgendwie damit zusammen hängen kann. Deine obigen Hinweise musste ich dann gar nicht mehr ausprobieren.


    Ich schätze das Problem, wenn es denn ein generelles sein sollte, bleibt damit tendenziell ungelöst... Aber auch gut möglich, dasss deine Hinweise zum Erfolg führen.


    Vielen Dank jedenfalls!