Absturz des Grafikkernels

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.03
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Telekom
    Hallo,
    häufig stürzt bei mir die Bildschirmanzeige ab und startet neu mit der Meldung, der Nvidia Kernel xyz ist abgestürzt und wurde neu gestartet. Nach längerer Beobachtung fiel mir auf, daß dies nur beim Arbeiten mit Thunderbird geschieht. Nvidia Treiber ist aktuel.
    Hat jemand einen Rat?
    Vielen Dank ?(

  • Hallo Wolf42,


    könnte eventuell an der Grafikbeschleunigung liegen. Habe das gefunden:


    (Quelle: Thunderbird Grafikbeschleunigung deaktivieren)


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier