Einladungen annehmen Schaltfläche wird nicht angezeigt!

  • Hallo Forum,
    frohes neues Jahr:)


    Habe aktuell ein recht undurchsichtiges Problem mit dem annehmen von Einladungen in TB mit Lightning.


    OSX 10.8.5, TB 31.3.0, Lightning 3.3.2, Google Provider 1.0.3 (keine weiteren Add-ons installiert)


    Egal von welchem Absender Client (Outlook, ical, TB) ich Einladungen zu Terminen erhalte,
    die gewohnten Schaltflächen zur Bestätigung / Absage der Einladung wird nicht angezeigt,
    somit kann ich den Termin weder bestätigen noch in den Kalender eintragen lasse.


    Es besteht u.a. ein Lokaler Kalender mit der Emailadresse des Empfängers (strato imap) der bestätigen soll,
    die anderen Kalender sind Googlekalender die über google-provider add on eingebunden sind.


    Bei einem anderen Mac mit identischem Setup funktioniert es (leider) einwandfrei.


    Woran kann das liegen,
    habe mich schon durch etliche Foren gewühlt aber kam zu keinem Ergebniss?
    Für einen Lösungshinweis wäre ich sehr dankbar :)
    :steinigung:


    Danke & Schönen Abend


    3ccd

  • Hallo edvoldi,


    Danke für deine schnelle Antwort!


    Habe ich soeben localstore.rdf im Profil umbenannt und Thunderbird neu gestartet,
    leider keinerlei Verbesserungen bezüglich der Schaltflächen (in einer Einladungsmail von vorgestern),
    was könnte ich noch versuchen?


    Anmerkung:
    Wenn ich diese fragliche Einladung an einen anderen Thunderbirdbenutzer
    mit Lightning weiterleite kann diese den Termin sofort in TB bestätigen und eintragen d.h. Schaltflächen vorhanden.


    MfG


    3ccd

  • Hallo 3ccd,
    auch wenn Du geschrieben hast das auf dem anderen PC die gleichen Einstellungen vorhanden sind, deaktiviere alle anderen Erweiterung und starte Thunderbird mit Standard Thema.
     
    Gruß
     EDV-Oldi