Kontoeinrichten Outlook.com

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Outlook.de


    Guten Tag, ich wollte gerne Thunderbird nutzen für meine Emailadressen.
    Ein Konto konnte ich ohne Probleme einrichten.
    Mein Konto von Outlook funktionert nicht, weil er ständig sagt das mein Benutzername und Passwort falsch wäre, obwohl das nicht stimmt.
    Bei Outlook melde ich mich an und dort stimmt auch alles.
    Hat jemand noch ein Tipp für mich?
    Ich möchte ungern Thunderbird deinstallieren.


    Danke schonmal im voraus.

  • Hallo,

    Zitat

    ...weil er ständig sagt das mein Benutzername und Passwort falsch wäre, obwohl das nicht stimmt.


    Nicht "er", sondern outlook.com sagt das, es muß also stimmen. Was sagt denn Microsoft über die korrekten Konteneinstellungen bei Abruf mit einem Mailclient?
    Gruß, muzel

  • Hallo,


    meine Einstellungen:


    imap-mail.outlook.com
    Port 993
    Benutzername: vollständige E-Mail-adresse
    SSL/TLS
    Passwort, normal


    smtp-mail.outlook.com
    Port 587
    StartTLS
    Passwort, normal
    Benutzername: vollständige E-Mail-Adresse


    Gruß
    Herbert


    Achtung: outlook.com nicht outlook.de

    Einmal editiert, zuletzt von hsproedt ()

  • Hallo Herbert,


    bei der ersten Auflistung ist im Servernamen ein Punkt zuviel: ".."


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier