automatisch als gelesen markieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win7


    Hallo liebe Gemeinde,
    nachdem Windows Live Mail bei mir nicht mehr funktioniert, richte ich gerade Thunderbird für eMail und Newsgroups ein. Wie anfangs üblich, läuft nicht alles rund. Nach vielem Suchen in der Hilfe habe ich derzeit folgende Frage:


    Kann ich TB so einstellen, dass Newsgroups beim Veranlassen automatisch als gelesen markiert werden?

  • Hallo,
    mir ist kein Weg bekannt. Dagegen nehme ich das Markieren als gelesen selbst in die Hand.
    Entweder man markiert vor dem Schließen von Thunderbird alle Newsgruppen im linken Fenster, macht einen Rechtsklick darauf und wählt "Newsgruppen als gelesen markieren".
    Ich möchte darauf hinweisen, dass Thunderbird in erster Linie ein Mailprogramm ist und kein Newsreader. Letzteres ist mehr oder weniger eine Beigabe.
    Ich persönlich verwende als Newsreader "40tude", welches aber recht schwer einzustellen ist.
    Ich gebe aber zu, dass mir Thunderbird zum Lesen durchaus reicht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw