Mailadresse als Hyperlink hinterlegen

• Hallo zusammen

Ich möchte im Thunderbird folgendes tun:

Ich möchte folgenden Beispiel-Text verfassen: Bei Fragen wendet euch bitte bei Cyruu95

Der Name "Cyruu95" soll hierbei als Hyperlink (also blau und unterstrichen) dargestellt werden. hinterlegt soll die Mailadresse xxxxx@xxxxxxx.com sein.

Ich kenne diese Funktion vom Outlook, habe sie im Thunderbird aber noch nicht entdeckt. Gibt es die nicht? das mit Einfügen>Link, bzw. Ctrl +L ist ja nur für Websites oder?

• Hallo Cyruu95,

die Sache ist recht einfach:
    Die Tastenkombination Ctrl +L hilft auch bei eMail-Antwort weiter, die Eingabe lautet "mailto:name@provider.de", wobei Name und Provider natürlich durch die gewünschten zu ersetzen sind und die Anführungszeichen fallen weg.

LG
    TrofiLi

• Hallo und willkommen im Forum!

Öffne ein HTML-Verfassenfenster (im Reintext-Fenster geht das nicht).
    Gehe auf Einfügen > Link...
    ins obere Feld den Text eingeben, ins untere den Link mailto:xxxxx@xxxxxxx.com
    Beachte, dass im Verfassenfenster ein Hyperlink nicht ausführbar ist, sondern erst im Postausgang oder im Ordner "Gesendet" oder wenn als Entwurf gespeichert.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw