Was bedeutet es wenn die "Empfänger Mailadresse Rot erschein?"

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): pop.gmx.net:995,pop3.kabelmail.de:995,imap-mail.outlook.com:993
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):.GMX,Kabelmail,Outlook


    Hallo,


    was hat es zu bedeuten wenn ich eine Email schreibe und die Empfänger Mailadresse rot erscheint.
    Ist diese dann Falsch?


    Danke im voraus :steinigung:
    anneq.

  • Hallo anneq,


    und willkommen im Forum!
    Kein Grund zur Sorge!
    Bis zu irgend einer Vorversion (24.x ?) wurde mit dieser Rotfärbung angezeigt, dass diese Adresse nicht in einem deiner Adressbücher gefunden wurde. Jetzt ist das so, dass auch Adressen, die im AB stehen, rot angezeigt werden, warum auch immer.
    Ich vermute mal, dass es sich dabei lediglich um einen Bug handelt, der hoffentlich mal gefixt wird. Es gab auch schon einige Beiträge zu diesem Thema hier im Forum. Die foreneigene Suchfunktion wird diese finden ... .


    Auf das Senden deiner Mail hat das aber keinen Einfluss.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!