Versch. Hinweistöne bei Mail und Feed möglich?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): googlemail


    Hallo.


    Eine Frage an die Experten....


    Ich nutze Thunderbird als Mailprogramm und Feedreader. Mails möchte ich gern zeitnah abrufen, Feeds sind nicht so dringlich. Momentan kann ich nicht unterscheiden, was gerade gekommen ist. Kann ich für beides unterschiedliche Hinweistöne einstellen? Gibt es evtl. ein Add-On dafür?


    Danke.


    Herzliche Grüße


    Baghira

  • Hallo TF Baghira,


    vielleicht hilft Dir diese Erweiterung (Add-on) weiter: Mailbox Alert.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Danke, ich habe mir die Erweiterung installiert. Jetzt muss ich mich mal auf die Suche nach den Einstellmöglichkeiten machen.

  • Hallo Baghira,


    danke für Deine Rückmeldung. Schön, dass Du mit der betreffenden Erweiterung Dein Problem lösen konntest.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier