Neue Schriftart von Mails einstellen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: neueste
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):1+1


    Ich möchte gerne eine feste Schriftart, Größe und Farbe einstellen, sie bleibt aber nicht erhalten.
    Was mache ich falsch

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Für HTML-Mails oder Reintext-Mails?
    Welche Einstellungen hast du bisher vorgenommen und vor Allem wo?
    Welche Größe, Farbe und Schriftart möchtest du denn?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Bitte immer alle Fragen, die ich stelle, beantworten. Unnötige Rückfragen mag ich nicht.
    Gehe in dieses Menü:
    Extras > Einstellungen > Ansicht > Formatierung > Schriftarten > Erweitert
    Rechts neben Sans Sarif mache deine Einstellungen und setze dort "Comic San" ein am Beste alle dort von dir gewünschten stehenden Größen, die du möchtest auch die passende Minimalgröße.
    Dann wählst du ganz nach oben unter "Schriftarten für" Unicode aus und wiederholst die gemachten Einstellungen.
    Bei Schriftartenkontrolle kannst du einen Haken im obersten Kästchen machen, musst du aber nicht.
    Dann drückst du OK und überprüfst im Fenster Allgemein > Reiter Formatierung , ob die von dir gemachte Einstellung mit der vorher gemacht übereinstimmt.
    Dann gehst dort auf den Button "Verfassen" > Reiter "Allgemein" > HTML-Optionen und machst dort die Einstellungen für HTML


    Dann starte deine Tests durch Mails an dich selbst und berichte über das Ergebnis.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw