1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

BCC-Adressen bekommen keine Mail

  • Birdy-Stg
  • 12. Januar 2015 um 20:17
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Birdy-Stg
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Jan. 2015
    • 12. Januar 2015 um 20:17
    • #1

    Hallo !
    In der Vergangenheit habe ich meinen Newsletter an viele Adressen (ca. 200 Stk) versendet.
    Dazu habe ich die im Microsoft-Editor gesammelten Adressen mit copy und paste in das Adressfeld kopiert und auf BCC: eingestellt.
    In das An:-Feld habe ich meine eigene Emailadresse eingegeben, um eine Kopie der Mail zu erhalten.
    In der Vergangenhiet hat diese immer funktioniert, aber bei den letzten Versuchen, hat es nicht mehr geklappt.
    Thunderbird scheint den Newsletter zu versenden und ich erhalte auch den Newsletter auf meine eigene Email.
    Aber alle Empfänger aus dem BCC-Feld, erhalten keine Mail. Es gibt auch keine Fehlermeldung.
    Bin ratlos.
    Danke und viele Grüße, Gero

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): loomes

  • Birdy-Stg
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Jan. 2015
    • 14. Januar 2015 um 10:29
    • #2

    Seitdem ich das An:-Feld weglasse und nur das BCC-Feld benutze, klappt es auch wieder mit dem Versenden.

  • SusiTux
    Gast
    • 14. Januar 2015 um 10:54
    • #3

    Könntest Du nochmals den Gegentest machen und unter "an:" wieder Deine E-Mailadresse eintragen? Ich habe meine Zweifel, dass es daran gelegen haben sollte. Ich habe erst vor wenigen Tagen zum Testen für einen anderen Faden E-Mails in bcc verschickt - keine 200 sondern ledigich zwei. Das hat tadellos funktioniert.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 14. Januar 2015 um 11:13
    • #4

    Hallo Gero,

    Zitat

    Seitdem ich das An:-Feld weglasse und nur das BCC-Feld benutze, klappt es auch wieder mit dem Versenden.


    Genau so wie Susanne bezweifele ich sehr stark diesen Zusammenhang.
    Ich versende schon sehr lange (eigentlich schon immer) Mails an einander unbekannte Personen per BCC-Adressierung. Und ich trage immer (!) meine eigene Mailadresse als AN ein. Das hat einfach etwas damit zu tun, dass verschiedene Mailserver "only-BCC-Mails" als SPAM einstufen und genau deswegen so manche Mail nicht ankommt.

    Zitat

    viele Adressen (ca. 200 Stk)


    Und dein Mailprovider lässt dieses auch zu? Aus vernünftigen Gründen (SPAM-Eindämmung) reduzieren die Provider nämlich die Anzahl der gleichzeitig zu versendenden Mails künstlich und gewollt auf eine "übliche" Anzahl.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern