1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler mit einen Konto, Mails lassen sich nicht Löschen und Verschieben

  • psychoelvis64
  • 12. Januar 2015 um 20:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • psychoelvis64
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    20. Jan. 2011
    • 12. Januar 2015 um 20:38
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win7 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet

    Das Postfach läuft bis auf die Probleme das sich Löschen so wie Verschieben nur noch über die Reiter erledigen lässt bei allen anderen Postfächern hab ich keine Probleme.

    Fehlerkonsole wirft das aus:

    Code
    Could not read chrome manifest 'file:///C:/Program Files (x86)/Mozilla Thunderbird/chrome.manifest'.
    
    
    
    
    Could not read chrome manifest 'file:///C:/Program Files (x86)/Mozilla Thunderbird/extensions/%7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd%7D/chrome.manifest'.
    
    
    
    
    Zeitstempel: 12.01.2015 20:29:42
    Warnung: mutating the [[Prototype]] of an object will cause your code to run very slowly; instead create the object with the correct initial [[Prototype]] value using Object.create
    Quelldatei: resource://gre/components/steelApplication.js
    Zeile: 783
    
    
    
    
    Zeitstempel: 12.01.2015 20:29:43
    Fehler: Please do not load stuff in the multimessage browser directly, use the SummaryFrameManager instead.
    Quelldatei: resource://gre/modules/summaryFrameManager.js
    Zeile: 85
    
    
    
    
    Zeitstempel: 12.01.2015 20:35:42
    Fehler: Please do not load stuff in the multimessage browser directly, use the SummaryFrameManager instead.
    Quelldatei: resource://gre/modules/summaryFrameManager.js
    Zeile: 85
    Alles anzeigen


    Danke euch schon mal. Cash und co ist gereinigt wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (12. Januar 2015 um 23:23) aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Januar 2015 um 21:44
    • #2

    Hallo,
    ich kenne kaum jemand, der nicht Entwickler ist, der die Fehlermeldungen interpretieren kann. In diesem Forum lesen keine Entwickler mit.
    Allerdings ist dein Problem nicht unbekannt und kann mehrere Ursachen haben.
    Hast du denn für das Konto einen Papierkorb und der funktioniert?
    Außerdem kann es passieren, wenn man z.B. den Posteingang nicht leer(!) hält, dieser beschädigt ist und verschiedene Fehler manchmal sogar massive auftreten können.
    Nun kann man in Thunderbird nicht so einfach die Ordnergrößen bestimmen etwa durch addieren der Mailgrößen eines Ordners. Das ergibt vollkommen falsche Resultate.
    Mache daher Folgendes:
    Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
    Eine weitere Ursache kann eine defekte Indexdatei (*.msf) sein, was unabhängig davon passieren kann.
    Hier macht man dieses:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Und denke daran, dass nach einem Verschieben oder Löschen von Mails den Ursprungsordner zu komprimieren, sonst wird nämlich nie etwas gelöscht und die Gesamtzahl z.B. der verschobenen Mails verdoppelt sich, ohne dass du es merkst.
    Wie das? Ganz einfach: nehmen wir an, du hast 20 Mails von Ordner A nach B verschoben. Jetzt hast du 20 Mails im Ordner B, aber immer noch die 20 Mails in Ordner A.
    Macht zusammen 40 Mails.
    Eine Frage vergessen: dein POP-Konto hat einen separaten (mit eigenen Ordnern) oder einen globalen Posteingang (Ordner befinden sich in den lokalen Ordnern)?

    Gruß

  • psychoelvis64
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    20. Jan. 2011
    • 7. April 2015 um 18:21
    • #3

    Oh klasse das mit dem Reparieren hat geklappt. Tiefster Dank!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™