Nachrichten löschen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: WIndows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): (pop3) mail.labers12.com
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): smtp.brennercom.net


    Seit heute kann ich plötzlich keine Nachrichten mehr löschen. Die Anleitung von Thunderbird - Papierkorb löschen und neuen erstellen - hat zwar funktioniert aber die Nachrichten lassen sich trotzdem nicht löschen. Ich kann sie nur ins Archiv 2015 schieben von dort kann ich sie aber auch nicht entfernen. Was tun?
    Danke für Euer Hilfe

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Klappt das Rechtsklickmenü "Papierkorb leeren"?
    Komprimiere die betroffenen Ordner und stelle deren Größe fest und poste sie hier. Also auch die Ordner, aus denen gelöscht wird.


    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
    Manchmal hilft auch das Reparieren der Ordner:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".

    Zitat

    Die Anleitung von Thunderbird - Papierkorb löschen und neuen erstellen


    Das hast du gemacht, nachdem du Thunderbird beendet hattest, weil es sonst wirkungslos ist.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw