Adressbuch nicht sichtbar nach PC Wechsel

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1


    Während alle Daten von der alten Festplatte (Win7) einwandfrei auf meinem neuen PC (Win8.1) abgelegt sind, gab es nur mit den Lesezeichen ein Problem, das aber ("Wiederherstellen") rasch zu beheben war. Jetzt stelle ich gerade fest, dass auch das Thunderbird Adressbuch völlig verwaist ist. Was tun? Für einen Hinweis zur Problemlösung wäre ich sehr dankbar.

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Hattest du nur ein Adressbuch oder mehrere?
    Beende Thunderbird.
    Suche auf deinem alten PC im Thunderbird Profil die Dateien abook.mab, und alle mit der Endung *.mab in das neue Profil an gleicher Stelle und überschreibe die vorhandenen *.mab Dateien.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Wenn du nur ein einziges Adressbuch hattest, müssten die Adressen jetzt wieder da sein.
    Nur um Missverständnisse auszuräumen: du meinst wirklich das Adressbuch und nicht die Kontakte-Sidebar im Verfassenfenster?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Sorry, für mich ist das identisch. Ich meine die Kontaktleiste, die man aber im "Persönlichen Adressbuch" ändern kann, oder? Inzwischen habe ich viele meiner e-mail Kontakte über die gelisteten Mails reaktiviert (rechte Maustaste), aber nicht alle konnte ich finden. Danke im voraus.