Ligtning Termin können nicht bestätigt werden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Lightning-Version: 3.3.2
    * Betriebssystem + Version: windows 7 Version 6.1


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:
    Ich nutze zu hause TB mit add-on Ligtning i. V. mit einem Web.de Konto incl. Synchronisation mit dem entsprechenden Kalender. Wenn ich mir aus dem Büro über Outlook eine Termineinladung schicke, wird diese im PE auch als Termin angezeigt. Wenn ich nun jedoch den Termin über den entsprechenden Button annehmen will, kommt immer die folgende Fehlermeldung:
    Beim Schreiben in den Kalender XXX Web.de ist ein Fehler aufgetreten!
    Details:
    Fehlercode: MODIFICATION_FAILED
    Beschreibung: Status-Code: 2147500037, Die Anfrage kann nicht verarbeitet werden.
    Server Replied with 403


    Das Verrückte ?( daran ist jedoch, TB bei "Einzelterminen" diesen irgendwann in den Kalender übernimmt. Jedoch bei Terimserien bekomme ich den Termin nicht in den Kalender.


    Bestätige ich Einladungen übers iphone klappt das ganze und die Termine sind dann auch im Ligtning-Kalender.


    ich hoffe, mir kann jemand eine Lösung verraten, da ich bereits vom Google-Kalender weggegangen bin (da blieben die Terminerinnerung immer "hängen" und ließen sich nicht schließen). :wall:


    Danke im Voraus
     :keks:

  • Hallo touri311,
    ich gehe davon aus das der Kalender nicht Schreibgeschütz ist, wo liegt dieser Kalender (Provider oder in der Cloud) ?
    Hast Du auch jedem Kalender eine E-Mail Adresse zugeordnet?
    Habe ich das richtig verstanden das einzelne Termine angenommen werden und Serien Termine nicht?
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Hallo edvoldi,


    also der kalender liegt in meinem "Postfach" bei web.de. Von dort synchronisiert zum einen mein iPhone und zum anderen Thunderbird. In TB habe ich nur einen Kalender und der ist der web.de-Mailadresse zugeordnet bzw. umgekehrt.
    Die beschriebene Fehlermeldung kommt in TB immer - das "Selbsteintragen" erfolgt immer nur bei Einzelterminen, nie bei Serien.


    Danke im Voraus.
    touri311

  • Hallo
    kalender habe ich nach der Anleitung eingerichtet. Neue Termine in Ligtning geht. Kann aber keine Einladung verschicken wenn ich nicht zuerst speichere.

  • Habe ich auch schon gelesen - kann ich auch mit Leben. Aber das Grundproblem bleibt ja immer noch

  • Hallo EDV-Oldi,


    danke für die Infos. Hier muss ich allerdings als einfacher Nutzer aussteigen. Ich werde die Info mal an jemanden weitergeben, der sich mit sowas besser auskennt. Mal sehen, ob es dann Hilfe gibt.
    Ich werde dann zu gegebener Zeit berichten, ob es eine Lösung gibt. Alternativ werde ich wohl nochmal den "Online-Kalender" wechseln.
    Gruß
    touri311