1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren

Ligtning Termin können nicht bestätigt werden

  • touri311
  • 14. Januar 2015 um 22:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • touri311
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    14. Jan. 2015
    • 14. Januar 2015 um 22:10
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Lightning-Version: 3.3.2
    * Betriebssystem + Version: windows 7 Version 6.1

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich nutze zu hause TB mit add-on Ligtning i. V. mit einem Web.de Konto incl. Synchronisation mit dem entsprechenden Kalender. Wenn ich mir aus dem Büro über Outlook eine Termineinladung schicke, wird diese im PE auch als Termin angezeigt. Wenn ich nun jedoch den Termin über den entsprechenden Button annehmen will, kommt immer die folgende Fehlermeldung:
    Beim Schreiben in den Kalender XXX Web.de ist ein Fehler aufgetreten!
    Details:
    Fehlercode: MODIFICATION_FAILED
    Beschreibung: Status-Code: 2147500037, Die Anfrage kann nicht verarbeitet werden.
    Server Replied with 403

    Das Verrückte ?( daran ist jedoch, TB bei "Einzelterminen" diesen irgendwann in den Kalender übernimmt. Jedoch bei Terimserien bekomme ich den Termin nicht in den Kalender.

    Bestätige ich Einladungen übers iphone klappt das ganze und die Termine sind dann auch im Ligtning-Kalender.

    ich hoffe, mir kann jemand eine Lösung verraten, da ich bereits vom Google-Kalender weggegangen bin (da blieben die Terminerinnerung immer "hängen" und ließen sich nicht schließen). :wall:

    Danke im Voraus
    :keks:

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    272
    Beiträge
    7.548
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 15. Januar 2015 um 09:56
    • #2

    Hallo touri311,
    ich gehe davon aus das der Kalender nicht Schreibgeschütz ist, wo liegt dieser Kalender (Provider oder in der Cloud) ?
    Hast Du auch jedem Kalender eine E-Mail Adresse zugeordnet?
    Habe ich das richtig verstanden das einzelne Termine angenommen werden und Serien Termine nicht?

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4484)

    Thunderbird 128.12.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 141.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 142.0a1 (64-Bit)

    Firefox 140.0.2(64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • touri311
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    14. Jan. 2015
    • 16. Januar 2015 um 14:20
    • #3

    Hallo edvoldi,

    also der kalender liegt in meinem "Postfach" bei web.de. Von dort synchronisiert zum einen mein iPhone und zum anderen Thunderbird. In TB habe ich nur einen Kalender und der ist der web.de-Mailadresse zugeordnet bzw. umgekehrt.
    Die beschriebene Fehlermeldung kommt in TB immer - das "Selbsteintragen" erfolgt immer nur bei Einzelterminen, nie bei Serien.

    Danke im Voraus.
    touri311

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    272
    Beiträge
    7.548
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 16. Januar 2015 um 14:26
    • #4

    Hallo touri311,
    kannst Du den in Lightning einen Termin erfassen ?
    Nachtrag:
    Hast Du den WEB.de Kalender nach dieser Anleitung eingebunden?

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4484)

    Thunderbird 128.12.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 141.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 142.0a1 (64-Bit)

    Firefox 140.0.2(64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • touri311
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    14. Jan. 2015
    • 16. Januar 2015 um 23:23
    • #5

    Hallo
    kalender habe ich nach der Anleitung eingerichtet. Neue Termine in Ligtning geht. Kann aber keine Einladung verschicken wenn ich nicht zuerst speichere.

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    272
    Beiträge
    7.548
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 17. Januar 2015 um 11:33
    • #6
    Zitat von touri311

    Kann aber keine Einladung verschicken wenn ich nicht zuerst speichere.

    Hallo touri311,
    das ist ein bekanntes Problem, was aber sehr wenige haben.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4484)

    Thunderbird 128.12.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 141.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 142.0a1 (64-Bit)

    Firefox 140.0.2(64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • touri311
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    14. Jan. 2015
    • 17. Januar 2015 um 14:48
    • #7

    Habe ich auch schon gelesen - kann ich auch mit Leben. Aber das Grundproblem bleibt ja immer noch

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    272
    Beiträge
    7.548
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 17. Januar 2015 um 14:56
    • #8
    Zitat von touri311

    Aber das Grundproblem bleibt ja immer noch

    Hallo touri311,
    dazu gibt es einige Bugs, z.B. https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=551140

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4484)

    Thunderbird 128.12.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 141.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 142.0a1 (64-Bit)

    Firefox 140.0.2(64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • touri311
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    14. Jan. 2015
    • 17. Januar 2015 um 18:05
    • #9

    Hallo EDV-Oldi,

    danke für die Infos. Hier muss ich allerdings als einfacher Nutzer aussteigen. Ich werde die Info mal an jemanden weitergeben, der sich mit sowas besser auskennt. Mal sehen, ob es dann Hilfe gibt.
    Ich werde dann zu gegebener Zeit berichten, ob es eine Lösung gibt. Alternativ werde ich wohl nochmal den "Online-Kalender" wechseln.
    Gruß
    touri311

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    272
    Beiträge
    7.548
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 17. Januar 2015 um 18:13
    • #10
    Zitat von touri311

    Alternativ werde ich wohl nochmal den "Online-Kalender" wechseln

    Hallo touri311,
    lese dann bitte das auch noch durch.
    Synchronisieren PC - PC - Smartphone

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4484)

    Thunderbird 128.12.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 141.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 142.0a1 (64-Bit)

    Firefox 140.0.2(64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™